Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Textverarbeitung





Frage

Hallo zusammen, gibt es ein Programm zum Öffnen von Disketten? Habe es mit word,exel und so weiter probiert funz nicht so richtig.Ich habe auch schon mal was von annotare ava 04 gehört,gibt es noch etwas anderes?

Antwort 1 von sutadur

Zum "Öffnen von Disketten" brauchst Du einen Dateimanager wie z.B. den Explorer. Die von Dir genannten Programm dienen zum Öffnen der abgespeicherten Dateien. Was genau funktioniert denn nicht?

Antwort 2 von schranz

Hallo sutadur,
ich weiß nur das Daten wie kalkulation und Kostenvoranschläge auf der diskette sind,ich weiß nur das ich ein extra Programm dafür brauche aber welches?
Gruß schranz

Antwort 3 von conny77

was passiert denn, wenn du die Diskette einlegst und im Explorer oder Arbeitsplatz das Diskettenlaufwerk auswählst?

Nichts? Fehlermeldung?
Siehst du irgendwelche Dateien?

Was haben die Dateien für eine Endung?

Frage doch einfach mal denjenigen, von dem du die Diskette bekommen hast, mit welchem Programm die Dateien erstellt wurden. Und bitte ggf. darum, die Dateien in einem anderen Format abzuspeichern.

Antwort 4 von naja

hi!

also programmnamen wie kalkulation und kostenvoranschlag hören sich doch sehr nach excel oder pdf files an.

Lad dir mal bei www.adobe.de den acrobat reader runter, falls es pdfs sind kannst du die damit öffnen, falls es sich um xls, also excel sheets handelt, musst du dir excel installieren um die dateien sehen zu können.

mfg naja

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
Was haben die Dateien für eine Endung?

Diese Frage scheint mir entscheidend, beantworte die doch erstmal.

Antwort 6 von nostalgiker6

Stehr zu fürchten, dass die Dateien - in der Anzeige - überhaut keine Endung haben. Richtig???
Dann Endung sichtbar machen - im WIN-Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht.
(Könnte je nach BS auch mal etwas abweichen)

Antwort 7 von nostalgiker6

Pardon: ... steht zu fürchten ...
Ausserdem: Bei .xls nict unbedingt EXCEL - es gibt auch einen kostenlosen Vierwer (Download bei MS), und Open Office (gleichfalls kostenloser Download) liest das auch (und schreibt es sogar!!!).

Antwort 8 von schranz

hallo,
danke für die zahlreichen antworten,ich versuche erst den download MS oder open office.danke noch mal

Gruß schranz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: