Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Backup auf HD zurückspielen





Frage

Abend, ich habe meine interne Festplatte als Backup auf eine externe USB-HD geklont (per TrueImage->"Fesplatte klonen", 1:1, also alle Partitionen + MBR). Nun scheint sich dieses Backup auszuzahlen, da die interne Festplatte den Geist aufgab. Wie erstelle ich aber von der geklonten Platte, die ich extern per USB anschließen kann, die 1:1-Kopie zurück auf meine neue, leere und frisch eingebaute IDE-Platte? Es handelt sich um knapp 200 GB Daten. Ich brauche vermutlich ein Programm, welches ohne installiertes Betriebssystem läuft. Wie bereits erwähnt handelt es sich beim Inhalt nicht um TrueImage-spezifische Container, sondern um einen vollständigen Klon. Wie stelle ich meine Betriebsumgebung von USB-Platte auf die neuen IDE-Festplatte wieder her? Danke Patrick

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
TrueImage hat im Menü den Punkt "bootfähige Notfallmedien erstellen" was einem während der Installation förmlich aufgedrängt wird.
Solltest du diese Medien nicht erstellt haben musst du das Programm auf einem anderen Rechner installieren und die CD dort erstellen.
Nun kannst du von dieser booten und das Backup zurückspielen.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von steffen2

eine andere Möglichkeit:

du installierst dein Betriebssystem auf der neuen Paltte und danach sofort TrueImage.
Und dann spielst du das Image zurück.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: