Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellwerte sind keine Zahlen





Frage

Hallo zusammen, folgendes Problem: Hab aus einer Datenbank Werte nach Excel kopiert, jetzt zeigt er mir einige diese Werte in einer Spalte richtigerweise als Zahlen an, andere nicht, obwohl die Zellformatierung identisch ist. Bei einer Spaltensummierung fehlen also diese Werte, was natürlich schwierig zu erkennen ist. Seltsamerweise stimmt die Summe, wenn ich die Zahlen alle einzeln aufsummiere! Hat jemand ne Idee was da faul ist?

Antwort 1 von Arnold298

Hallo!
ich hatte mal ein änliches Problem.
Beim einfügen von Daten vom "älteren" Excel waren plözlich zahlen als Text angezeigt und liesen sich um keinen Preis umformatieren.
Das problem wie ich später festgestellt habe
-beim einfügen hat der "neue" Excel vor dem Wert in der Zelle eine Apostrophe ( ´ )hinzugefügt die leider nicht zu sehen war. Erst bem rauslöschen ("zu Fuß") und Neueingabe war das Problem weg.
Vieleicht ist das keine richtige Hilfe aber ein Hinweis der helfen kann.

Übrigens die (´ ) habe ich nicht mit Excel sonder mit einem ext. Editor entdeckt.

Viel Glück
Arnold

Antwort 2 von Close

Hallo Arnold!

Vielen Dank! Das war tatsächlich die Lösung! Hinter den betreffenden Werten stand irgendetwas was aber nicht sichtbar war!
Deshalb bleibt natürlich die Frage, wie man so etwas in Zukunft sichtbar machen kann, denn ich hab ja keine Lust jedesmal alle Zellen durchzusuchen und Proberechnungen zu machen...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Matthias

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

hast du es mal mit "Ersetzen durch" versucht

´ durch (keine Eingabe)

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Close

Hallo Helmut!
Das mit dem Ersetzen geht leider nicht, da ich ja nicht sehe ob, wo und vor allem was für ein "unsichtbares" Zeichen vorhanden ist
Aber ich hab im Netz eine sensationelle Lösung gefunden, ein add-in welches ALLE unsichtbare Zeichen findet und eliminiert! Hat perfekt funktioniert! HIer der Link für alle Interessenten!
Viele Grüße

http://www.0711office.de/excel/xla/default.htm

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

es geht in der Form "unsichtbares Zeichen" Markieren und bei "Ersetzen durch" reinkopieren und wie beschrieben weiter.

http://www.0711office.de/excel/xla/default.htm

die Lösung ist natürlich besser, da bei meiner Lösung nur ein bestimmtes Zeichen gelöscht wird, hier aber alle.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von piano

Hallo
Probleme beim Format von Importierten Daten sind üblicherweise mit:
Spalte mrkieren,
Extras,
Text in Spalten,
Feste Breite
und Ferigstellen
zu bereinigen
Gruss
piano

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: