Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Textverarbeitung





Frage

Hallo, hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe mir das Program AbiWord 2.4 runtergeladen. Soweit komme ich mit den Program gut klar. Mein Problem ist nur das ich keine Rechtschreibeprüfung bei diesen Program nutzen kann. Wer kann helfen und mir eventuell sagen wo ich die ABC Prüfung nutzen kann? oder hat vieleicht jemand ein andres Word program mit rechtschreibehilfe?? Vielen Dank

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

auch wenn ich AbiWord nicht kenne, dennoch hier ein Hilfeversuch:

http://www.abisource.com/twiki/bin/view/Abiword/IntlFaqSpellChecking

Vielleicht helfen dir ja die FAQ von AbiWord weiter...

Und als Alternative sei natürlich OpenOffice genannt.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von alter-ego

Hi cmKatz,

also um erlich zu sein hat mir dein erster Link nicht sehr weitergeholfen. Bei dem OpenOffice hät ich mal noch ne Frage dazu. Welche Datei muss ich hier Instalieren um ein Schreibprogram mit Wörterbuch zu haben? Danke dir schon Tausendmal im voraus.

Gruß
alter-ego

Antwort 3 von cmkatz

Hallo,

und jetzt muß ich ehrlich sein, ich habe OpenOffice noch nie benutzt, aber ich denke mal, du mußt dir diese Datei


http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice/localized/de/2.0.1/OOo_...


herunterladen und installieren.

Gruß
cmkatz

Antwort 4 von JLM

Hallo

Dass Programm für Textverarbeitung heisst Writer

http://de.openoffice.org/product/writer.html

Gruss
JLM

Antwort 5 von gresti

Hallo,

hier der Link zum altuellen Wörterbuch incl. Installationsanleitung:

http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck.html

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool _2_0_0 erstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: