Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVB-T Aufzeichnung brennen





Frage

Hallo SN, habe mir mit meiner neuen DVB-T Karte einen Fernsehfilm aufgenommen.Dies hat auch gut geklappt und liegt nun als 1,9 Gig mpg Datei vor.(kann ich mir mit z.B. Realplayer auch ansehen) Aber Nero möchte diese Datei nicht brennen.Wenn ich ein "eigenes Video DVD erstellen" möchte, klappt das Programm wortlos zusammen, wenn ich die Videodatei hinzufügen möchte.Muss ich die Datei vielleicht doch noch bearbeiten, eigentlich kann Nero doch mit mpg umgehen. Ich weiß nicht welche Angaben noch notwendig sind, damit mir jemand helfen kann??? Danke erstmal, Jaden

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du kannst ja mal die .mpg Datei auf eine RW-DVD brennen und schauen, ob Dein DVD-Player die abspielt.
Oder Du wandels die Datei ins DVD-Format um....z. B. mit ConvertXtoDVD

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sutadur

Was meinst Du mit "wortlos zusammenklappen"? Stürzt Nero ab? Dann dürfte es an der Installation liegen. Denn grundsätzlich ist Deine Weg nicht verkehrt, natürlich kann Nero mit MPEG-Dateien umgehen und diese ggf. auch konvertieren. Insofern sollte eine vorherige Bearbeitung nicht nötig sein. Aber wenn das trotz allem nicht klappt hilft Dir vielleicht das hier weiter, was zwar etwas umständlicher ist, aber am Ende auch zu einer DVD führt:

1. die MPEG-Datei in Audio- und Videodaten aufteilen mit z.B. ProjectX

2. evtl. Schneiden der Datei (Werbung entfernen etc.) mit MPEG2Schnitt - vorausgesetzt, die Aufnahme liegt im MPEG2-Format vor, was aber bei DVB-Streams so sein sollte

3. die erzeugten Audio- und Videodateien mit IfoEdit zu einer DVD "authoren" und anschließend brennen

Antwort 3 von sutadur

Nachtrag:
Sorry, der o.g. Link zu ProjectX funktioniert so leider nicht, daher hier noch einmal: ProjectX

Antwort 4 von Jaden

Hallo und DANKE für die guten Tips,

ja-eine Daten-DVD brennt Nero und mein Player spielt sie auch :-)
Aber ich wollte ja mehr!!!
Deshalb habe ich mal den Home Cinema Power Director auf meinem Rechner ausprobiert und siehe da,
Film etwas geschnitten, dann eine Datei(wieder eine mpg)für DVD Video erstellt(dieses kodieren? hat etwa 15 Min gedauert,
und diese Datei hat Nero dann auch geladen und gebrannt,
dann natürlich mit schönem Menü etc.

Vorher hat Nero 6, wenn ich die mpg in das linke Fenster laden wollte einfach ohne Fehlermeldung den Starbildschirm Nero Smart Start gezeigt:

Also mpg ist nicht gleich mpg - sowenig weiss ich jetzt!!!


Liebe Grüße

Jaden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: