Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Probleme beim Lesen im digitalem Modus





Frage

Bei einem älteren Rechner (WIN-ME) meldet der MS-Mediaplayer 9 (aktuellste Version) ein Problem mit der digitalen Wiedergabe einer Audio-CD. Kein Wunder: Ich habe sie nicht aktiviert (nachgeprüft!), und der Anschluss ´digital out´ ist nicht belegt. Das Gerät ist ein Toshiba DVD-ROM SD M1612. Aber was ich auch tue: Ich bringe das blöde Ding nicht zur analogen Wiedergabe!!!

Antwort 1 von Emergency

Hi,

um Analoge Wiedergabe zu haben braucht man ein Kabel, das CD-Rom Laufwerk und Soundkarte verbindet! Das wird beim Kauf von CD-Rom Laufwerken mitgeliefert?

fg

Antwort 2 von nostalgiker6

Danke - DVD-analog audio und OnBoard-CD-in sind per Kabel verbunden. Habe das Kabel jetzt vorsichtshalber ausgewechselt, ausserdem in einem zweiten Schritt die CD in den CD-Brenner (LG CD-RW CED8080B) gelegt (und DEN an das Kabel angeschlossen - alles wie gehabt. Natürlich zwischendurch auch das eine oder andere Mal gebootet. Beim WIN-Start höre ich auch die üblichen Fanfaren. Das Onboard-Audio scheint also zu funktionieren.

Antwort 3 von Emergency

Vielleicht sind im BIOS noch diverse Einstellungen nötig? Möglicherweise sind die Treiber nicht richtig Installiert?

Antwort 4 von halIogen

Im Bios natürlich warscheinlich Quatsch;-) wenn dann eher in der Systemsteuerung. noch warscheinlicher aber im Menue des genutzten Player. Beim MediaPlayer ist wenn ich nicht irre bei Extras>Optionen>Geräte eine Einstellung "digital+analog"
Bei Creative zB. ist -je nach Version woanders- im Mixer ein Umschalter.

Antwort 5 von nostalgiker6

Hallo - hier bin ich noch ´mal.
Mit den Nerven am Ende, habe ich schliesslich den Real Player installiert - und der spielt die CD problemlos ab!

Gegenprobe mit MS-Player - alles wie gehabt.

Nun habe ich ungern zwei Programme für den gleichen Zweck auf dem System. Weiss jemand, ob ich den MS-Player einfach löschen kann? Ich habe ihne weder in der S-Steuerung weder unter Software noch im Win Setup gefunden (zum Deinstallieren).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: