Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

übertragungsgeschwindigkeit





Frage

Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe xDsl WLAN (zu dritt 2Mbit) und seit einigen Tagen geht das Internet langsamer als mit einem 56k Modem. Vorher ging es rasend schnell. Ich kann die anderen leider nicht fragen, ob es bei ihnen auch so ist, da diese auf Schiurlaub sind. Gibt es vielleicht ein Programm für WLAN, womit ich die Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen lassen kann? Oder könnte ich mir einen Virus eingefangen haben, wie merke kann ich das überprüfen? Komisch ist auch, dass es manchmal für 15-30 min wieder schnell geht, aber meistens (90%) geht es extrem langsam... Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von stuffman

Oder könnte mir bitte jemand einen gratisvirenscanner empfehlen? Kann das überhaupt ein Virus sein? Vielen Dank

Antwort 2 von mkburg

liegt vielleicht Schnee auf der Antenne?

oder probier das:
http://www.wlan.burgcity.de/#probleme

Michael

Antwort 3 von Stuffman

Vielen Dank!
Hab leider nichts passendes gefunden. Das komische ist ja, dass es immer hingehauen hat, aber seit ca 1 Woche nicht mehr...
Es hat zwar geschneit bei uns, aber die letzten Tage hats geregnet und der Schnee ist vollständig weg!
Trotzdem vielen Dank nochmals!
Lg

Antwort 4 von waddehaddedudeda

lol
Schnee auf der Antenne ... Hehe
Also
ich würde mir eine Datei auf dem Server meines Providers suchen, z.b. google Suche nach www.t-online.de/*.exe
Sollte dann da eine Rate wesentlich geringer als die die es sein sollte stehen würde, würd ich mich beschweren.
Sollte da was vorliegen als Störung sagen die dirs schon. UND sie können deine Leitung checken und dir evtl. bei der Problemlösung weiterhelfen.
Speedchecker gibts btw. auch im indernäd ... man muss nur nach bandwith check oder speed test suchen ....

housecall.trendmicro.com isn guter virenscanner btw.
Oder auf sophos.com mal kurz checken lassen ... Glaubs aber btw. nicht das dir nen virus des indernet ausbremst.
Ich tipp einer deiner Kollegen hat seinen esel angelassen als er in den urlaub is ...

Antwort 5 von stuffman

Vielen Dank!
Mittlerweile geht es wieder seit 3 Tagen optimal, keine Ahnung was das Problem war...
VIelen Dank für deine Ratschläge!!!!
Lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: