Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wo finde ich win xp Home product key!





Frage

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Auf mein LapeTop und auf meinem PC habe zwei verschiedenen win xp Home installiert und schon aktiviert. Ich will mein Lapetop inkl. win Home verkaufen, und weiß ich nicht, welche ProductKey zu welchem System gehört! Wo findet man in einem installiertem System das Product key? Selbstverständlich habe ich die Keys auf CoAs.

Antwort 1 von JaPPe

Im Explorer, Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften"

Da steht dann "Registriert für"
"NAME"
"FIRMA"
CD-Key

Antwort 2 von Boeff

Moin,
wenn du von allem eine Lizenz hast, müßtest du auch noch Unterlagen haben wo die Key Nr drau vermerkt sind.

Anders wende dich an Microsoft die werden dann weiter helfen.

Boeff

Antwort 3 von Mickey

@JaPPe,
was er da findet ist die Produkt-ID - etwas grundsätzlich anderes als der Key.

@Shary,
es gibt Tools wie Everest, Aida, CWSysInfo o.ä. dir dir aus einem laufenden System den Key auslesen können.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von m-a-d

hallo Shary

Ob das nun bei XP der gleiche Pfad in der Registry ist weiß ich nicht, unter Win98 findet sich der ProductKey unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

NDT

m-a-d

Antwort 5 von Mickey

@m-a-d,
der XP Key steht unter XP nichtmehr im Klartext in der Registry.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von ReneL

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: siehe die SN Nutzungsbedingungen.


  • Antwort 7 von ReneL

    aja- sorry

    Antwort 8 von sTk

    Also wie in Antwort 3 schon geschrieben, geht das am besten mit Aida32!

  • Zitat:
    *Link Gelöscht*
    Admininfo: bitte keine Direktdownloads anbieten. Siehe FAQ 5.
    as Programm Downloaden und starten und dann unter Betriebssystem schauen!

    Gruß, Steffen

  • Antwort 9 von Shary

    Danke an allen, die hier geholfen haben.
    Bis später
    Shary