Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kriterien beim W-Lan Kauf !! Los





Frage

Ich wollte mal die technisch begabten von uns fragen.....hehe >) [b]Auf welche Werte muss man denn achten wnn man sich ne PCI W/Lan Karte holt?![/b] Die Karte musste locker durch 2 Waende gehen und die Verbindung sollte nicht gestoert werden wenn Leute zwischen Router und Karte laufen. Wenn ich mir schon ne 54MBit Karte hole wuerde ich auch gerne 50MBit haben ....und icht nur 10 :) Ich danke fuer jede Antwort

Antwort 1 von vadder

hallo,
als erstes würde im mir keine pci karte kaufen.
einen usb adapter kannst du örtlich hinstellen wo du willst.
manchmal sind es 10cm die über eine gute verbindung entscheiden

vadder

Antwort 2 von Keks

acha ..danke daran habe ich jetzt ja gar nicht gedacht !

Antwort 3 von Keks

gibt mir mal bitte einen Link was du gaanz genau meinst... :)

Antwort 4 von vadder

sowas

das ist ein usbadapter der einen externen standfuss hat

vadder

Antwort 5 von vadder

oder

sowas

vadder

Antwort 6 von Road-Runner

allo,

ich würde ganz auf WLAN verzichten und stattdessen eine Verbindung über das Stromnetz vorziehen.

Als Beispiel sei die Seite von devolo erwähnt, es gibt aber sicher noch andere Anbieter.

Ich habe selbst 2 Rechner im ersten Stock per Stromnetz am Router im Keller hängen und bin voll und ganz zufrieden.

Gruss

Road-Runner

Antwort 7 von vadder

Zitat:
auf WLAN verzichten


?? mit welcher übertragungsrate ??


vadder

Antwort 8 von Road-Runner

Laut devolo hat der Highspeed HomePlug-Adapter Übertragungsraten von bis zu 85 Mbit/s.

OK, das ist natürlich ein theoretischer Wert. Da ich normalerweise nicht an den mit HomePlug vernetzten Rechner meiner Söhne arbeite, kenne ich den tatsächlichen Wert nicht.

Ich kann nur sagen, dass es laut den Kommentaren meiner Söhne zwischen der traditionellen Lösung per Netzwerkkabel und der HomePlug-Lösung keinen Unterschied gibt.

Die beiden Rechner waren übrigens vorher per WLAN eingebunden, da war die Übertragungsrate unter aller S*au.

Natürlich hängt es beim WLAN von den örtlichen Gegebenheiten ab, und bei mir war WLAN ein Satz mit X (Das war wohl nix :-)) ).

Gruss

Road-Runner

Antwort 9 von Keks

danke vadder so was ist ja schon nicht schlecht na wirklich geil !!!!

Antwort 10 von Keks

und so was hier ..... es geht mir nur um die staerke der Antenne weisst. Ich will auf jedene fall 50mbit haben. das mit dem Strom geht da der AP beim Nchbarn steht

http://cgi.ebay.de/TELNET-wireless-USB-Adapter-wiUSB-54-Mbps-Neu-Gar-Re_W0QQitemZ5877185475QQcategoryZ108239QQrdZ1QQcmdZViewItem

Antwort 11 von Road-Runner

Hallo,

dass der AP beim Nachbarn steht, ging aus Deinem ersten Post nicht hervor.

Aber dann kommt die Stromnetzvariante natürlich nicht in Frage.

Gruss

Road-Runner

Antwort 12 von mkburg

bei WLAN braucht man Geduld,
USB ist nur für Testzwecke gut,
PCI mit einer Richtantenne ist schon besser.
Schau mal hier:
http://www.wlan.burgcity.de/#probleme

Michael