Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Daten vom CD-Rom lesen





Frage

Der Inhalt einer CD-Rom läßt sich nur anzeigen, wenn CD beim Systemstart eingelgt ist bzw. über ein Programm darauf zugegriffen wierden kann. Über den "Arbeitsplatz" wird nur eine leere Cd angezeigt

Antwort 1 von Boeff

Moin,
Zitat:
Über den "Arbeitsplatz" wird nur eine leere Cd angezeigt


soll das eine Feststellung sein, wenn Probleme dann ein bischen mehr Angaben.

Boeff

Antwort 2 von poli

Hallo,

es ist eben so wie oben beschrieben.
der Rechner ist ein Pentuim 2 mit einem CD-Romlaufwerk , einem CD-Brenner und 2 Festplatten sowie ein Diskettenlaufwerk und läuft mit Windows XP Professionell.
Das Diskettenlaufwerk ist zur Zeit überhaupt nicht zu gebrauchen. CD`s lassen sich eben nur lesen,wenn sie beim Start von Windows schon im Laufwerk sind oder wie zum Beispiel bei einer Audio-CD ein Programm wie Musikmatch- Jubox darauf zugreifen kann. Der Brenner scheint auch eine Macke zu haben.
Ich habe schon das Port von einem CD-Romlaufwerk mit dem der Zweiten Festplatte getauscht - die Fetsplatte funktioniert weiterhin und das Laufwerk wie oben beschrieben.
Außerdem kommt mir hier von einem "Nachrichtendienst" eine Meldung von mehreren System Errors und ich werde aufgefordert ein Update vom "www.regifix.com" zu machen.
Ich hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.

Danke
poli.

Antwort 3 von poli

Hallo,
zur Ergenzung von vorhin. Der Gerätemanager erkennt die Hardware und zeigt "Laufwerk ist betriebsbereit"an.

poli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: