Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

komprimieren





Frage

Hallo und einen schönen Abend an alle Folgende Frage: Ich habe über den Arbeitsplatz mein Lokalen Datenträger C: mit Rechtsklick, dann Eigenschaften, Datenträger bereinigen aufgerufen. Bei der Bereinigung hat er sehr lange "alte Dateien komprimieren" gewerkelt. Nun ist bis zu ungefär 85 % der Festplatte komprimiert. Ist das normal?? Natürlich sind auch einige alte Dateien auf der Platte. Aber das er gleich soviele komprimiert. Viele Dateien sind ein halbes, ein Jahr alt usw. Alles was komprimiert wurde ist nun blau beschrieben. Ist das überhaupt gut, das er nun soviel komprimiert hat? Oder muss ich nun Datenverlust,oder Performanceeinbussen befürchten? Danke für Euere Antworten. System: Asus A8-NE 1024 Ram Geforce 6800 GT

Antwort 1 von mubwe

das komprimieren während des ´bereinigungsvorganges´ ist eine normale sache.
Das ist genauso wenn die HD defragmentiert wird.
(was Du mm. nach mal tun solltest)
Die komprimierten Daten werden nach/während der Vorgänge wieder normal,- unkomprimiert auf den Datenträger geschrieben.

-keine Performance einbusse
(aber daruf achten das der Punk ´Laufwerk komprimieren´ NICHT aktiviert ist! 8+))

gruß, mubwe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: