Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Beim Abspielen von Videodateien im Windows Media Player erscheint Fehlermeldung





Frage

Folgende Fehlermeldung erscheint sobald ich im Windows Media Player ein Video abspielen möchte: "Fehler in Anwendung - Die Anweisung in 0x7c92847c verweist auf Speicher in 0x00000063. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf ok um das Programm zu beenden. Klicken sie auf Abbrechen um das Programm zu debuggen. Egal ob ich ok oder abbrechen klicke wird der Media Player beendet und nichts tut sich. Wer kennt sich mit so einer Fehlermdeldung aus und kann mir helfen?

Antwort 1 von Volle

Hi...
Kenne deine Fehlermeldung. Hast du Windows Media Player 10? Hast du Dr. Watson deinstalliert? Stürzt danach der Desktop ab? Das wären nämlich Anzeichen...

Antwort 2 von paulina

ja, hab den Media Player 10. Wurde als automatisches Update gemeldet. Seitdem hab ich das Problem, eben auch bei den anderen Video-Abspiel-Programmen. Dr. Watson hab ich nicht deinstalliert und das Desktop stürzt auch nicht ab. Was wären denn das für Anzeichen und wie kann ich das ganze beheben?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Antwort 3 von Volle

Als erstes: Schmeiß den MediaPlayer 10 runter und installier den 9er oder einen anderen, z.B. den BSPlayer.
Es ist schwierig, diese Fehlermeldung wieder zu beheben. Könnte mit nem Update deines Betriebssystems klappen. (Hab das letzte mal ne Neuinstallation gemacht).


P.S.: Diese Fehlermeldung erscheint normalerweise, wenn Dr. Watson deinstalliert ist und der MediaPlayer "ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss"...
Und bei Update für den 10er nicht zustimmen...

Antwort 4 von paulina

Wie deinstalliere ich den MediaPlayer 10? Das wollte ich nämlich bereits, finde ihn aber in der Systemsteuerung unter Software gar nicht.

Antwort 5 von Volle

Gehe auf "Start" >> "Ausführen" --> und dann gibst du folgendes ein:
"C:\Programme\Windows Media Player\setup_wm.exe" /Uninstall

Versuch mal und sag mal bescheid obs geklappt hat.

Antwort 6 von paulina

Vielen Dank für den super Tip! Jetzt hab ich den Media Player 10 endlich wieder los. Kann nun auch meine Videos (im Media Player 9) wieder öffnen bis auf AVI Dateien. Allerdings sind alle Filme auf dem Kopf. Kannst du dir erklären woran das liegt?

Antwort 7 von Volle

Hmm, also das hatte ich wirklich noch nicht...
Bei den AVI`s musst du mal schauen. Zieh dir das WindowsMediaPlayer 9 Codec - Pack runter (einfach mal bei Google eingeben). Dann müsste es eigentlich klappen.
Aber warum die Filme verkehrt herum abgespielt werden, kann ich dir nicht sagen. Kannst höchstens mal mit nem anderen Player abspielen und sehen was passiert....

Antwort 8 von paulina

Das mit dem verkehrt herum hab ich jetzt gelöst. Ich hatte ein paar Codecs drauf die ich entfernt habe. Somit funktioniert das wieder. Allerdings haken die Filme beim abspielen. Den Codec-Pack für Windows Media Player 9 werd ich mir noch runterladen und es ausprobieren. Vielen Dank nochmal für deine Unterstüztung. Sollten nochmals Probleme auftreten meld ich mich einfach wieder.