Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Beobachten über Internet





Frage

Hiho, ich und ein Freund haben beide DSL und Win XP Prof. Nun wollen wir das wir über I-net über eine Datei zur gleichen Zeit bearbeiten können . Falls das zu kompliziert ist dann das halt einer zugucken kann was der andere auf seinem PC macht. Wie mach ich das ? am besten mit wenig aufwand danke für eure hilfe

Antwort 1 von erfrierender

eine datei gleichzeitig durch zwei clienten/pcs zu bearbeiten. das geht nicht. es geht nur nacheinander.
schau mal in das hilfe-supportcenter von xp remoteunterstützung ist in xp enthalten.
ansonsten teste mal http://ultravnc.sourceforge.net/
kleine hilfe gibt es bei http://www.netzadmin.org/server/kommunikation/vnc.htm

Antwort 2 von Soldier

gibt es auch ne möglichkeit das ganze so zu machen das z.b. nur auf dem Rechner auf dem gearbeitet werden soll, eine Software installiert werden muss und das ich von x-vielen Rechner z.b. über http:// auf diesen zugreifen kann ohne das ich eine software installiert haben muss auf dem rechner von dem ich zugreife ....

danke für die hilfe

Antwort 3 von Soldier

versuch nr 2

Antwort 4 von steffen2

bei VNC muß der Viewer nicht installiert werden, es reicht die exe auszuführen

es gibt soweit ich weiß auch ein Java-Aplett als Viewer

Gruß Steffen

Antwort 5 von waddehaddedudeda

Datei auf die beide zugreifen können:
Access Datenbank ... würde ich empfehlen ... dort sollte das gehen habe ich dunkel in Erinnerung .... Oder Lotus Notes, aber gibts das eigentlich noch?

Antwort 6 von Soldier

danke für deine antwort steffen, aber gehts etwas einfacher ausgedrückt ? ^^ ....


also meine vorstellungen entsprechen das ich nen sevrer oder so mache, und jeder x beliebige mir aufn rechner zugucken kann über http (Firefox, IExplorer) welches mit nem Login versehen is ....


bin ich da jetzt richtig das das mit VNC geht ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: