Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP/T-DSL geht nicht mehr online





Frage

Hallo, heute bekam ich einen Notruf von einer Freundin, das Problem ist folgendes - vielleicht hat jemand eine Idee??: Ihr Rechner (XP SP2) geht nicht mehr online, oder genauer gesagt: Status zeigt an: Verbindung (T-DSL) ist hergestellt mit 100 MBit/s, aber der Server wird nicht gefunden (IE)... (er sendet im Leerlauf zum Beispiel 120 Pakete und empfängt 82. aber dabei bleibt es auch...) Selbstverständlich hatte sie zuvor NIX geändert, und soweit ich es überprüfen konnte, ist auch alles okay... Im Detail: IP- und DNS-Adresse stand auf 192.168.2.2 bzw. 192.168.2.1 - aber auch nach Umstellen auf automatischem Bezug änderte sich nix. Auch die XP-Firewall aus oder an änderte nix. Eine andere Firwall hat sie nicht. AntiVir an oder aus änderte nix, ein Scan zeigte keinen Befund (ebenso bei Ad-Aware und Spybot - da waren zwar ein paar kleinere Befunde, aber das Entfernen und Neustarten änderte nix am Online-Problem). Den Router anpingen konnte ich ohne Probleme, das Rückstellen auf einen Wiederherstellungspunkt, als noch alles ging, hat auch nix gebracht. Einzig Bemerkenswertes war in den Tagen vor diesem Online-Kollaps, dass das Aussehen von Outlook XP sich urplötzlich verändert hatte, nach einem Neustart aber wieder genauso aussah wie vorher... hmmmm.... Ich bin am Ende meines Lateins - wisst Ihr Hilfe?

Antwort 1 von sutadur

Schon mal die Einstellungen des Routers geprüft (z.B. Zugangsdaten)?

Antwort 2 von biggi2000

Hallo
ich war jetzt mal im Router-Programm drin (im IE), habe alles angeschaut, war alles okay, der Router hatte Verbindung!, ich hab keine Einstellungen geändert, nur einmal Verbindung getrennt und wieder hergestellt - und schwups, es ging!! Frag mich nicht warum, das kann ich mir nun wirklich nicht erklären - außer vielleicht mit einem Hakenbleiben der Online-Verbindung (die sich aber sowieso immer erst aufbaut, wenn IE oder Outlook aufgerufen wird)...
Aber wie auch immer, es geht jetzt wieder, und meine Freundin ist überglücklich - und dankt auch recht schön!! Und ich natürlich auch!

:-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: