Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Seit FritzWeb Firewall arbeitslos





Frage

Hallo, ich bin bisher immer über ISDN per DFÜ-Verbindung ins Internet gegangen. Meine Sygate Personal Firewall hat ab und zu Traffic und manchmal sogar Angriffe geblockt. Seit Kurzem nutze ich FritzWeb (wegen automatischer Verbindungsherstellung, Datenkompression, usw.). Seitdem tut die Firewall überhaupt nichts mehr. Woran liegt das? Bin ich jetzt völlig schutzlos, weil die Firewall die FritzWeb-Verbindung nicht überwachen kann? Oder lässt FritzWeb einfach so gut wie nie etwas durch (WebProtect ist allerdings abgeschaltet)?

Antwort 1 von Kristallo

die fritzweb verbindung ist automatisch mit firewall, und alle ports sind zu, da kommt keiner durch, ausser du schaltest explizit ports im fritzweb frei :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: