Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bios Update installieren, aber wie?





Frage

Hallo Ihr Lieben! Würd ich mal interessieren, wie und wo ich ein Update für das Bios finde und ist es dann auch kostenlos?? Meine Werte: BIOS Typ AMI Datum System BIOS 11/26/03 Datum Video BIOS 05/01/17 BIOS Hersteller Firmenname American Megatrends Inc.

Antwort 1 von Emergency

Hi,

habe auch ein AMI, mein BIOS liegt bei 2001! Alles läuft rund, daher sollte man auf Update verzichten! Habe ein Mainboard auf dem Gewissen, weil ich unbedingt ein Update wollte! Update von AMI!

fg

Antwort 2 von Kismo

Hallo Tanjamausi ,

wie es geht steht hier:

http://www.jumperz.de/bios/biosupdate.htm

und wie Du herausfindest welche Version Du hast hier:

http://www.ami.com/support/bios.cfm#three

Allerdings würde ich nur dann das Bios flashen, wenn Du Probleme hast, ansonsten:

Never touch a running system

Gruß

Kismo

Antwort 3 von ChatAlligator

Kostenlos ist das Update deines BIOS vom Hersteller deines Mainboardes (nur dort würde ich das saugen).

Benötigt werden
- Datei mit neuem BIOS
- passendes Flashprogramm
- DOS-Bootdiskette

Gruß CA

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: