Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Installation auf SATA-Festplatte





Frage

Hallo! Ich habe das Problem, dass ich WIndows XP auf eine SATA-Festplatte installieren möchte. SATA-Controller ist im Mainboard integriert, sodass die Platte vom Setup muehelos erkannt wird. Nachdem die Installationsdateien für WIndows auf die Platte kopiert wurden, wird der Pc neugestartet. Normalerweise sollte jetzt die Installation beginnen, stattdessen startet der PC neu. Ich hoffe, jemand weiss eine Lösung, ich bin schon am Verzweifeln. DANKE!

Antwort 1 von PcDock

Hi,

du muss während der Setup wenn nach "SCSI" -geräten gefrsgt wird die F6 -Taste drücken und dann die Treiber für deinen Kontroller einbinden lassen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von AliP

Ja, aber die Platte wird doch erkannt !

Antwort 3 von AliP

Hat keiner eine Idee?

Antwort 4 von thosi

hallo
also ich mußte im bios ahci deaktivieren

Antwort 5 von PcDock

Hi,

wieso fragst du hier um hilfe wenn du dann die hilfe nicht annimmst.?
Die Antwort steht doch klipp und klar in Antwort 1.!

PcDock

Es gibt Leute die keine Hilfe wollen, oder es schon besser wissen

Antwort 6 von AliP

Hi,
die Controllertreiber sind doch eingebunden, wenn die Platte erkannt wird, oder?

Antwort 7 von PcDock

So , die Rotfärber sollen dochmal helfen.!
Es ist wohl einfacher rotzufärben, konkrete hilfe zuleisten.,armseliges SN.
Ich würde direkt noch einen Knopf einbauen,um wahrheitsgetreue amtworten direkt zu löschen.

PcDock

Es gibt Leute die keine Hilfe wollen, oder es schon besser wissen

Antwort 8 von AliP

Ich dank dir jedenfalls schonmal für deine Mühe, PcDock.
Das Problem ist, das der PC nach dem Kopieren der Setupdateien quasi "vergisst", dass die Controllertreiber eingebunden sind, oder was ich auch überlegt habe, dass im MBR irgendwas nicht stimmt, sodass er nicht von der SATA-Platte booten will.

PS: Was sind Rotfärber?

Antwort 9 von Oeddel

Moin moin,

ich hab das gleiche Problem, jedoch die Treiber auf einer CD. Nach dem Drücken von F6 sagt er mir nach einiger Zeit das er kein Diskettenlaufwerk findet.
Geht auch nicht da es sich um eine Notebook ohne
D-Laufwerk handelt die CD durchsucht er nicht.

Danke für Eure Mühe

Oeddel