Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit WemCAM Logitech QuickCAM Messenger - HILFE!





Frage

Servus Leute, ich bin hier gerade ziemlich am verzweifeln. Heute kam meine neue Webcam, die Logitech QuickCam Messenger. Legte die Software CD ein, installierte diese. Danach wurde ich aufgefordert die CAM anzuschließen an den USB Anschluss. Machte ich. Die Camera wurde von Windows erkannt, im Hardwaremanager steht diese nun unter andere Geräte - Camera mit nem gelben Fragezeichen drin. Die Software welche ich installiert hatte sagt mir jedoch immer, dass die Kamera nicht angeschlossen sei. Wenn ich im Hardwaremanager der Camera einen Treiber installieren will, was normal schon passieren hätte müssen mit der Softwareinstallation, und ich gebe den Pfad der CD an, sagt er mir immer er findet nichts passendes. Ich bin hier gerade sehr am verzweifeln was da los ist... USB Anschluss kann nicht defekt sein, hatte alle druchgeprüft mit anderen Geräten. Hat hier vielleicht schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen? Auf der Logitech Seite steht nur dass man es bei Problemen versuchen soll neu zu installieren aber keine anderen Programme und Dienste am starten hat. Hatte ich alles scon versucht, geht jedoch nicht... Würde mich sehr freuen wenn mir hier wer weiterhelfen kann. Noch kurz zur Info, habe ein Notebook, Amilo M 3438 von FSC, und habe WinXP Home drauf. Schöner Abend euch noch. Mfg Spreech

Antwort 1 von Evil-D

Hi. GENAU das GLEICHE Problem bei mir.
Es ist zum totärgern. Meine Freundin verdient ihr Geld teils per Cam und weil unsere alte defekt war, haben wir flugs auf Empfehlung diese gekauft. Am Rechner meines Bruders funktioniert sie einwandfrei, bei mir nicht die Bohne.
Es wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Antwort 2 von Spreech

Hallo,
also ich habe das Problem behoben bekommen.
GEhe auf die Website von Logitech und lade dir dort den neuen Treiber runter, den es dort gibt und installiere auch das XP Pack dass dort noch zum Download angeboten wird.

Habe dies beides installiert und danach funktionierte es ohne Probleme.
erst XP Pack installieren, dann die Treiber, Neustart und CAM sollte erkannt werden.

Soltlest noch Fragen haben kannste dich gerne melden.

Mfg
Spreech