Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Socketfehler 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E





Frage

Beim Aufruf e-Mail Programm t-online über Outlook-Express erscheint Socketfehler 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Antwort 1 von MonaLisa

auch da, ohne GrüßGott zu sagen geht nix hier !!!!!

Antwort 2 von Himmelsscheibe

GrüßGott kann ich nicht sagen, in diesem Fall möchte ich "Guten Morgen", jetzt "Guten Tag " wünschen mit einer Entschuldigung. Ich denke aber, ein sachliches Theme kommt besser ohne Schnörkel aus. Danke!

Antwort 3 von SoundiOC

Bei Deinen Arbeitskollegen vielleicht. Nicht aber, wenn Du anonym über das Internet die Zeit von wildfremden Menschen in Anspruch nehmen willst, die ehrenamtlich ihre Zeit für User wie Dich opfern, um zum Teil komplexe Probleme zu lösen - der einzige Dank für die Leute hier ist ein Feedback und ein netter Umgangston.

Einmal von den Sachen abgesehen, die man der Freundlichkeit halber macht, ist Deine Problembeschreibung wirklich daneben.

-Tritt das Problem permament auf oder nur zeitweise?
-Welche Einstellungen hast Du vorgenommen (was steht wo drin und welche Haken sind in der Konfig gesetzt, stimmen die Server, ...)

Solche Anfragen sind lächerlich. Hier helfen Menschen Menschen und nicht irgendwelche Chat-Bots bei Problemen. Wenn Du Hilfe willst, dann gib uns auch die Möglichkeit zu helfen.

Soundi

Antwort 4 von air-pilot

Hallo,

@Himmelsscheibe
trotz sachlichem Thema sage ich mal Hallo. Hast Du vielleicht ZoneAlarm installiert? Deaktiviere mal dieses Proggi.

gruss air-pilot

Antwort 5 von Himmelsscheibe

Danke air-pilot, ich habe ZoneAlarm nicht installiert. Mit dankbarem Gruß Himmelsscheibe.

Dank auch an Soundi für die sachlichen Bemerkungen (und und die lieben Benimmregeln). Ich freue mich wirklich über die Hilfsangebote, da ich selbst keine Arbeitskollegen mehr habe, weil ich schon etwas älter bin und dadurch auf diesem Wege mich durch den ungewohnten IT-Dschungel tasten möchte. Ohne Polemik nun
- Problem taucht ständig auf
- habe PC mit WIN XP und Outlook-Express zum e-Mail Abruf und Sendung nutzen wollen
- Einstellungen Abgang mailto.t-online.de Eingang pop.t-online.de
- Fehlermeldung erscheit bei Abruf:" Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ´T-Online´, Server: ´pop.t-online.de´, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E"
Ich würde gern wissen, was ein Socketfehler ist und was die codierte Fehlernummer bedeutet.
Der e-Mail Aufruf über die t-online-Seite des www funktioniert jedoch reibungslos.
Ich bitte also um Hilfe und um Nachsicht über meine lauen IT-Fachkenntnisse.
Mit erwartungsfrohen und dankbaren Grüßen von Himmelsscheibe

Antwort 6 von air-pilot

Hallo,

geht mal auf diese Seite und siehe Antwort 14. Vielleicht hilft das. http://www.stud.fh-hannover.de/wwwboard/messages/329.htm

gruss air-pilot

Antwort 7 von air-pilot

Hallo,

noch so ne´ Idee. Hast Du vielleicht die Systembremse Norton AV auf deinem PC installiert? Dann folgender Tipp:
Norton AntiVirus Einstellungen => E-Mail
Eingehende Nachrichten scannen => deaktivieren und übernehmen, kurz in Outlook testen, anschließend wieder in die Einstellungen und die Option in Norton wieder aktivieren, übernehmen. OE starten, und nun sollte es wieder funktionieren wie es soll.

...oder in OE unter >Extras >Konten >Eigenschaften >Erweitert und dann Postausgang (SMTP). die 587 eingeben... port 587
Good luck.

gruss air-pilot

Antwort 8 von Himmelsscheibe

Guten Abend und danke air-pilot für die aufgewendete Mühe. Es funktioniert noch nicht, aber ich habe neuen Mut zur Lösungsfindung gefunden. Nochmals danke und eine erfolgreiche neue Woche und baldigen Frühling für uns alle wünscht Mimmelsscheibe.

Antwort 9 von IT-Supporter

Hallo zusammen,

ich bin heute auf das gleiche Problem gestossen und vielleicht kann meine Lösung dem einen oder anderen weiterhelfen:

Die Situation war folgende:

- WLAN-Router baut DSL-Verbindung zum ISP auf
- Internetbrowser funktioniert problemlos per WLAN
- nur die Mail-Server des ISP antworten nicht auf ping
- somit findet auch OE die Server nicht und es kommt zu besagtem Fehler

Ursache & Lösung:

Zur WLAN-Verschlüsselung wurde WPA2 verwendet. Nachdem die Verschlüsselung auf WEP umkonfiguriert wurde funktionierte sowohl der ping als auch OE wieder. Evtl reicht es auch WPA statt WPA2 zu verwenden. Warum die Server des ISP bei der Verwendung von WPA2 nicht erreichbar waren ist mir allerdings unklar.

Schöne Grüsse vom IT-Supporter

Antwort 10 von Huschi46

in OE unter >Extras >Konten >Eigenschaften >Erweitert und dann Postausgang (SMTP). die 587 eingeben... port 587
=>>>> super, das hat bei mir den Erfolg gebracht = danke allen die immer so lieb helfen!!!!!!