Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Ghost erstellt auf einmal eine ghs Datei





Frage

Hallo, ich habe von meinem Rechner mit Ghost ein Image erstellt. Dies wurde in eine GHO Datei abgespeichert. Nun wollte ich ein zweites Image erstellen und auf einmal hat er für alle Images eine GHS Datei erstellt. Nun ist die GHS datei für das erste Image ca.2gb groß, die GHO datei nur 1,4Gb, beim zweiten Image hat die GHO datei ca. 2gb und die GHS datei ca. 55mb! Was ist eine GHS datei und kann ich diese löschen? Gruß max

Antwort 1 von MonaLisa

Hallöchen....
Glaube das hängt mit DOS zusammen...
Wird aufgeteilt in DOS große Häppchen....

Antwort 2 von StilleQuelle

Norton Ghost ermöglicht auch beim Splitten auf mehrere Datenträger die
Vorgabe einer Größenbeschränkung, so dass sichergestellt ist, dass kein
Segment eine bestimmte Maximalgröße übersteigt.
Für alle Image-Dateien gilt, dass die einzige Beschränkung hinsichtlich der
Auswahl des Zieldatenträgers darin besteht, dass dieser nicht Teil der
Quellauswahl sein darf. Der Zieldatenträger darf sich beispielsweise nicht auf
einem Quelldatenträger oder einer Quellpartition befinden, wenn dieser
Datenträger oder diese Partition in das Image eingeschlossen werden soll.
Die gesplitteten Dateien werden gemäß den Microsoft-
Anwendungsrichtlinien benannt. Beispiel:
Erste Datei: Dateinam.gho
Zweite Datei: Datei001.ghs
Dritte Datei: Datei002.ghs

Antwort 3 von maxg

hallo,
ich weis jetzt wieso die ghs datein erstellt wurden. Ich benne nämlich meine images folgender massen "xyimg001" als ich jetzt mein zweites image erstellt habe hieß die datei nun "xyimg002" ghost erkennt dies dann als zweiten teil. könnte ich jvon ersten image die ghs datei löschen, sie wurde ja nur durch ein missgeschick erstellt?

gruß max

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: