Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

linux repariert usb2 ports ... komisch





Frage

hi, komische geschichte, versuche sie auch nur zu verstehen, weil das problem nun wieder behoben ist: seit monaten sind meine usb2 ports tot, also sobald ein usb2 gerät drangehängt wird hat sich der rechner aufgehängt u es ging nichts mehr. usb1.1 geräte haben wunderbar funktioniert. also hab ich versucht alle möglichen treiber zu besorgen, was bei nem norma-rechner nicht so einfach ist, alles onboard u fragt nicht was das für eins ist, das board... hab ich nicht rausgekriegt. egal, habs dann aufgegeben, ne steckkarte mit 4 usb2 ports für 10eu besorgt u nimmer drüber nachgedacht. gestern hab ich nun suse linux 9.2 drauf gespielt, plötzlich laufen die alten toten ports unter linux.... war noch überraschter als die nun auch unter xp liefen - u noch laufen!!! kann jemand für aufklärung sorgen, sehe mich beim nächsten mal wieder vorm gleichen problem stehen u hab dann keinen bock linux als reparaturkit auf den rechner zu laden :) danke, gruss [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von dumdidumdi

Es besteht die möglichkeit, dass durch Deine USB-Steckkarte Treiber installiert wurden, die mit Deinen OnBoard-USB-Anschlüssen funktioniert.
Schätze, es liegt nicht an Linux - sondern an Deiner USB-Karte. Hast es halt nur nicht bemerkt ^^

lg