Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MSN Messenger funktioniert nicht





Frage

Wenn ich mich im MSN-Messenger anmelden will, steht nach Eingabe von korrekter E-Mail und Passwort immer: Sie konnten nicht beim MSN Messenger angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. MSN Messenger konnte Sie nicht erfolgreich anmelden. Möglicherweise verhindert Ihre Firewall, dass MSN Messenger mit dem Dienst eine Verbindung aufbauen kann. Was soll ich tun?

Antwort 1 von Kasanova

Das gleiche problem hatte ich auch biss ich zufällig dátum an meinem rechner vrändert hatte...Datum muss auf jedenfall korreckt sein

Antwort 2 von gabrille

hallo, habe schon das zweite mal probleme mit dem msnmessenger. Bei mir passiert das Gleiche wie bei lenanico. Bei Problembehandlung steht dann noch "Fehlercode 80072ee6. Habe den MSNmessenger dann x-mal deinstalliert, erneut runtergeladen, wollte mich dann wieder neu anmelden, aber das hat auch nicht geklappt. Bin ganz ratlos, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Datum und Uhrzeit stimmen bei mir. Gruß

Antwort 3 von sofferl

hi,
mein messenger funktionier nicht richtig wie er soll. ich kann mich anmelden und so, aber wenn ich anderen leuten schreibe, dann bekommen die das nicht, und ich nciht, was sie schreiben... ich glaube es liegt irgendwie an meinem computer, weil wenn ich mich auf nem anderen anmelde gehts... kann das was mit meiner firewall zu tun haben?? allerdings bekomme ich manchmal einige worte die mir geschrieben werden und umgekehrt auch... HILFE!!

Antwort 4 von gabrille

Hi, hier bin ich nochmal. Habe zwischenzeitlich meinen MSNmessenger wieder mal runtergeschmissen und dafür den neuen messenger von Win. runtergeladen, der nennt sich windows live messenger, aber nützt auch nichts, da habe ich das gleiche Problem. Kann mir eventuell jemand raten? Gruß

Antwort 5 von yeti

warum nehmt ihr denn diesen blöden msn-messenger!!?? schaut euch doch mal trillian an. der vereint icq, msn, aim, yahoo und irc in einem. ein allroundmessenger mit allen tollen funktionen...

gruß
yeti

Antwort 6 von Xuxu

wir benutzen alle den Windows Messenger weil das einfacher ist.. es kann nunmal nicht jeder ein relativ komplexes programm wie trilian einrichten.. und komm jetzt bitte nicht mit dem komentar" das is doch voll einfach, was seit ihr denn für noobs" .. es kann nunmal nicht jeder so gut mit computern umgehen >.>

Also back2topic:
Mein Bruder hat das gleiche Problem.. nur das komsiche ist.. es liegt scheinbar nicht an MSN auf seinem rechner.. denn bei mir kann er sich unter seinen namen auch nicht einloggen.. aber mein Account funktioniert ohne probleme... was is da falsch? Kann es sein das die von MSN da wieder randale machen`?

Antwort 7 von Kasanova

Ich würde euch raten das ihr euch erstmal bei www.hotmail.com einlogt und mal schaut ob ihr überhaupt die richtige kenwort eingibt......
Wenn es richtig ist dann mall den alten massenger deinstallieren und ne neue bei hotmail runterladen....

Wenn das immer noch nicht funktioniert dann mall Hijack This von Merlin ( einfach bei google eingeben ) runterladen und mal den explorer scannen.Wie die meisten wissen Basiert auch der massenger auf explorer Basis.....

PS: Für leute die Hijack This benutzen wollen erstmal scan system only dann überall Hacken reinmachen was aufgeht ( auser eurren virenschutz und fire wall )
Dann Fixt checket.. egal was für eine nachrich kommt auf ok klicken.....

Hat alles nicht geholfen dann Hilft da nur noch den rechner zu formatieren....

Antwort 8 von Flupo

Mit der Verbindung zu MSN hatte ich gestern auch Probleme. Ich tippe auf eine Störung bei MSN, da es am Abend ohne Zutun wieder funktioniert hat.

Übrigens ist der Trillian sehr einfach einzurichten. ;-)
Das hat sogar meine Tochter alleine hinbekommen.
Der Hauptvorteil von Trillian ist neben der Unterstützung mehrerer Systeme die völlige Werbefreiheit. Keine nervigen Popups (MSN) oder Blinkerbanner(ICQ).

Gruß Flupo

Antwort 9 von Flupo

Zitat:
Ich würde euch raten das ihr euch erstmal bei www.hotmail.com einlogt und mal schaut ob ihr überhaupt die richtige kenwort eingibt......


[Klugscheißermodus an] Man muss nicht zwingend ein Hotmail-Konto haben, um den MSN-Messengerdienst nutzen zu können. [Klugscheißermodus aus] ;-)

Antwort 10 von Kasanova

[Klugscheißermodus an] Man muss nicht zwingend ein Hotmail-Konto haben, um den MSN-Messengerdienst nutzen zu können. [Klugscheißermodus aus] ;-)


Ach neeeeeeee.....Das ist ja völlig etwas neues......
:)) So ein *Z*
Muss ich alles einzel hier erklären damit solche dummköpfwe wie du es auch begreifen ?????

Ich denke mir mal das nicht alle so dumm sind wie du und auch wissen welche e mail die benutzen bei MSN :)

Antwort 11 von Flupo

@Kasanova: Die persönliche Anmache kannst du dir sparen.
Besonders schlau sind deine Tipps auch nicht. (Rechner formatieren...)

Schönen Tag noch
Flupo

Schade, dass du meinen ausgestreckten Mittelfinger nicht sehen kannst.

Antwort 12 von Kasanova

Ach ne du mit dein Trilian :) Wenn der sich bei MSN nicht melden kann kann er sich auch nicht bei trilian anmelden du schlaumeier...
Auserdem war das mein letzter Tipp fals du es sehen kannst
wünsche dir auch einen schönen Tag

Antwort 13 von Flupo

Die Idee, die Funktionalität der Anmeldedaten direkt bei MSN zu testen ist nicht verkehrt. Es ist nur nicht einfach, diesen Tipp zu verstehen, wenn da was von Hotmail steht.
MSN bietet dazu einen Web-Messenger an, mit dem man ohne zusätzliche Programme per MSN chatten kann.
Für unterwegs ne prima Sache, finde ich.

Gruß Flupo

Antwort 14 von sivasli

hi ich hab ein problem ich hab so ein komisches programm (IM Plus) und da kann ich mich nicht bei MSN anmelden, wegen diesem (IM Plus) und man kann es auch nicht deinstalieren weil es sowas nicht gibt bei systemsteuerung und dann auf software hab ich schon probiert aber sowas gibt es nicht. ich brauche hilfe

Antwort 15 von funnystock

Mein hotmail-Messenger meldet mir immer treu und brav, dass ich 5 neue mails habe, wenn in Wirklichkeit keine einzige neue da ist. Ist eine da, meldet er mir 6 neue.
Das hatte ich schon auf meinem alten PC. Mein nagelneuer PC hat das wohl von ihm geerbt, nur wie geht das? Habe nix übertragen.

Ich suche immer noch nach einem Registry-Eintrag, mit dem ich Messenger ordentlich einstellen kann.
Gruß
f.