Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Fenstergröße bei Programmstart





Frage

Hallo Wie stellt man bei Anwendungen die Größe des Fensters fest ein. Wenn man mir bei einem bekannteren Programm die Möglichkeit zeigt vielleicht kann ich dann auch bei anderen Programmen die Fenstergröße selbst festlegen. Ich möchte eine wirklich feste definierte oder abgespeicherte Größe Also nicht die letzte Fenstergröße (bei manchen Anwendungen verschiebt sich der Text) Open Office Microsoft Editor Nero Outlook Express Danke für die Hilfe Gruß

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Harry,
da fallen mir auf die Schnelle nur 2 etwas unvollkommene Möglichkeiten ein.
1. Mit Rechtsklick auf die Verknüpfungen (auf dem Desktop und/oder im Programmverzeichnis) die Eigenschaften aufrufen und die Fenstergröße auf ´Maximiert´ stellen. Damit werden die jeweiligen Programme immer mit maximiertem Fenster gestartet, egal, wie die letzte Einstellung war.
2. Das alktive Fenster auf die gewünschte Größe ziehen, die Strg- und Shift-Tasten gedrückt halten und das Programm bzw. das Fenster beenden bzw. schließen. Dieses Verfahren ist eigentlich nur für den Explorer und den IE gedacht, funktioniert aber auch mit etlichen Anwendungen. Sinnigerweise verhalten sich da reine MS-Produkte recht unterschiedlich, Fremdware spielt andererseits oftmals mit.
Gruß
Fred

Antwort 2 von Flintstone

Sorry,
´Das alktive Fenster´ war nicht so gemeint ;-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: