Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

motherboard





Frage

hi, habe mir ein altes motherboard geholt (keine Cd dabei etc.) und habe windows xp auch neu draufgespielt. Das problem: wenn ich auf den on/off knopf drücke, bootet der pc neu, anstatt ihn aus zu schalten. Wenn ich auf start -> Abschalten klicke, dann sagtder imer : sie können den pc jetzt ausschalten (???) wieso schaltet der pc ihn nicht gleich ab und warum laufen die lüfter weiter, wenn er ausgeschaltet ist. ich muss immer die steckdose per schalter ausmachen, damit der pc ganz aus ist!!!! hoffe ihr könnt mir helfen, smover1990

Antwort 1 von yahman

bios updaten

welches mainboard welche rev. (revision steht auf dem mainboard)

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

wahrscheinlich ist im Bios nicht abschalten , sondern Stand by als Option beim Runterfahren eingestellt. Mal im Bios nachsehen und umstellen. Ein Bios Update ist dafür nicht erforderlich.

Da keine Angaben zum Board oder Bios nur diese allgemeine Angabe

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Maccy

Also: Wenn das Mainboard und das Netzteil alt sind, bleibt xp bei herunterfahren stehen. Mann muss es dann mit Netzteilschalter herunterfahren! Oder ein neues Netzteil kaufen.

Antwort 4 von smover1990

danke für die antworten. hat geklappt

cö smover1990

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: