Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mbrkill ohne boot-diskette?





Frage

Hallo, habe auf meinem Laptop vermutlich ein Bootvirus eingefangen und möchte die Kiste mit mbrkill plattmachen. Das Problem ist, ich habe nur ein externes Diskettenlaufwerk (USB ), mit dem ich ja mienes Wissens nicht auf DOS zugreifen kann (stimmt das denn?? ). Kann man den mbrkill auch anders ausführen, z.B. über CD? Anm.: Laptop bootet leider gar nicht mehr. Danke im voraus

Antwort 1 von Boeff

Hi,
Tolle Angaben!

Hab ein Auto, leider ohne Motor kann man auch anders damit fahren?

Boeff

Antwort 2 von Arno_Nym

Von der XP-Installations-CD booten, die Wiederherstellungskonsole starten und dort mit dem Befehl

fixmbr

den MBR reparieren.

@Boeff
Was brauchst du denn für Angaben? Die Umdrehungszahl seines Prozessorlüfters?

Arno

Antwort 3 von Arno_Nym

Kannst ja auch XP ganz neu installieren, wenn du ihn sowieso richtig platt machen willst. Geht alles mit der XP-CD.

Arno

Antwort 4 von hauwaech

Hi, erst mal danke.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich weder XP installieren kann, noch in die Wiederherstellungskonsole komme.
Nach dem Booten mit der System- CD kommt ganz normal die Überprüfung der System- + Konfigurationseinstellungen des Computers.
An der Stelle, wo das Auswahlmenü kommen sollte, XP installieren oder reparieren, etc. , bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr.
Tja, ...was tun???

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: