Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Boot Computer mit Tastatur





Frage

ich möchte meinen computer mit hilfe der tastatur hochfahren, d.h. nur in dem ich ein bestimmtes wort eintippe. mein betriebssys ist winxp und ich habe eine logtech lx501 tastatur, also cordless. kann das überhaupt klappen uder braucht man dazu eine tastatur mit kabel? wo kann ich mich informieren?

Antwort 1 von thomasn1975

Das wird weder mit der kabellosen noch mit einer kabelgebundenen Tastatur funktionieren. Wenn Du Glück hast, kannst Du den Rechner mit einem vorgegebenen Tastaturkürzel starten, aber auch nur, wenn das BIOS das unterstützt.

Oder meinst Du evtl. ein BIOS-Passwort, das nach dem Einschalten abgefragt wird?

Antwort 2 von fürLau

Das war früher ganz normal! Einen kleinen Bootstraploader in Assembler über die Tastartur einzugeben, um den Computer zu starten....

Was Du aber vermutlich suchst ist das user-passwort des Bios...

Würde ich persönlich nicht einrichten, ohne eine richtige Tastatur in der Hinterhand zu haben, denn sonst bist Du bei Funktionstörungen der Logitech ganz schnell außen vor...

Antwort 3 von knudsen

die möglichkeit ein vorgegebenes tastaturkürzel zu benutzen ist auch interessant, wo kann man das einstellen?
mein mainboard ist n asrock p4v88+ weis leider nicht ob das bios das unterstützt ist eine AMI BIOS (supports plug and play, ACPI 1.1 compliance wake up events,...)
danke für antworten!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: