Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Nokia 6230i, Rufnummer und Durchwahl





Frage

Hallo Leute! Ich habe im Telefonbuch die Telefonnummer meiner Freundin eingespeichert (Name und Telefonnummer). Diese Nummer ist z.b. 01/12345 DW 999 (= gespeichert +43112345999). Gut. Die Durchwahl, damit ich gleich zu ihr komme, eh klar. Jetzt aber, wenn sie MICH anruft, wird von ihr aus nur der Teil +43112345 mitgesendet und die DW weggeschmissen. Natürlich sehe ich am Display dann keinen Namen mehr, sondern nur die Nummer +43112345. Kann ich die Nummer anders eingeben, damit nur der erste Teil der Nummer erkannt wird? Wofür brauch ich denn beim Telefon dieses "w" und "p" bei der Plus-Taste? Danke, danke!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

das kannst Du soweit vergessen, es sei, das die Telefonanlage Deiner freundin die Nebenstellenanzeige zuläßt.

Das mit der abhackten Nr. sieht man öft, wenn z. B. Versicherungen, Kaufhäuser usw. anrufen.

Das sind halt die Einstellungen der Firmen, da kannst Du nix machen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von steffen2

gib das was angezeigt wird ja nach Gerät als 2. Tel-Nr oder Fax Nr an

wenn das Gerät kein Adressbuch sondern nur ein Telefonbuch hat machst du einen 2. Eintrag mit ihrem Namen und setzt davor "zz". Dann stört es beim normalen blättern nicht

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: