Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

pc läuft nicht





Frage

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner war Windows xp home, Windows xp Professional und Linux ( in der Reihenfolge) installiert. Beim Hochfahren kam erst die Auswahl Linux oder Windows starten. Bei Auswahl Windows kam dann die Auswahl Prof oder Home starten. Bei der entsprechenden Auswahl lief der Rechner auch einwandfrei. Seit neuestem erscheint jedoch die Auswahl Linux oder Windows überhaupt nicht mehr sondern gleich die Abfrage nach Prof oder home. Bei der Auswahl Prof erscheint nur eine mehrzeilige Meldung (zu kurz um sie zu lesen( und der Rechner startet wieder neu. Auswahl Home läuft einwandfrei. Wenn ich die CD für Prof einlege sucht er erst einmal noch einer vorhandenen Version, um diese dann entsprechend zu reparieren oder neu zu installieren. Es gibt aber angeblich keine. Wenn ich in Home in den Explorer schaue zeigt er mir diese Partition mit Prof nicht an sondern sagt mir dass diese Partition neu formatiert werden müsse. Mit Partition Magic zeigt er mir diese Partition jedoch als NTFS-Partition an. Was Muss ich tun, damit ich wieder an mein Prof herankomme? Auf Linux kann ich verzichten.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: