Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Mein grakalüfter leiert und läuft unruhig...HÜÜÜLFE!





Frage

Als ich eben mein rechner anmachte jaulte mein grakalüfter total los..ich dachte es schreit ihrendwo n kind...aber nein..es war lüfter...mal dreht er schneller und mal langsamer....er ist total laut geworden...alsi hcihn gestern ausmachte war das ncoh nicht...er war total leise

Antwort 1 von Kenney

ich habe ne geforce 5700 ultra von gainward....golden sample...neuste treiber alles...hab ihn auch schon sauber gemacht...ausgebaut...und alles...nichts hat gefunzt...

Antwort 2 von Locke

Hallo,
Du kannst Dir von einem anderen Anbieter einen neuen Lüfter incl. Kühler kaufen und montieren.
Z.B. Zalman VF700 Cu .
Diese Lüfter haben im Allgemeinen sogar die Angewohnheit leiser als die Originalen zu sein.

Gruß
Locke

Antwort 3 von Kenney

so...thx...habe mir selbst geholfen....habe rivatuner genommen...habe die lüftersteuerung auf 0% gesetzt....dann wieder auf 100%..jetzt gehts einigermaßen...außer das er manchmal rattert gehts wieder

Antwort 4 von Kenney

hmmm...er tut es wieder....hat wohl nicht so ganz geklappt..er klingt voll unruhig

Antwort 5 von Locke

Dann tausche den besser aus bevor er ganz kaputt geht und die Graka evtl. dabei Schaden nimmt.

Gruß
Locke

Antwort 6 von hugo555

kannst probieren, den abgebauten Lüfter mit Sprühöl zu schmieren- hat bei mir immer gut geklappt.
Einfach in den Lüfter reinsprühen ,etwas warten und den Überschuß abtupfen.

Antwort 7 von pr3m_um

ich würde es auch machen wie hugo555 geschrieben hat und wenns garnicht hilft halt eine neuen lüfter!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: