Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SOUND IST WEG!





Frage

Hallo, Ich habe ein prob. mit meiner Soundkarte, denn ich habe meinen treiber installiert, "Soundman" heißt er und wenn ich dann auf "Volume Control" klicke und da steht dann: Es sind keine Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware", um einen Mixer zu installieren. Dieses Programm wird jetzt beendet. Hilfe was soll ich machen? (Zur Info: Mein Motherboard ist asus p4ge-vm und die soundkarte ist im motherboard)

Antwort 1 von Emergency

Hi,

genauere angaben über die Soundkarte wären sehr Hilfreich. Wird diese im Gerätemanager angezeigt?
Was hat zu diesen Problem geführt?

fg

Antwort 2 von DukeNT

Hi,
schon versucht die Motherboard CD zu starten und von da aus den Treiber für die OnBoard Soundkarte zu installieren?

Gruß Niels

Antwort 3 von ahmadda1

tja leider hab ich keine cd ich habe schon versucht von der website www.asus.de aber es geht nicht

Antwort 4 von DukeNT

Wenn du Win ME/2K oder XP als Betriebsystem hast dann solltest du hier:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/alc650/alc650_wdm337.zip

den richtigen Treiber finden.

Gruß Niels

Antwort 5 von ahmadda1

aha aber wenn ich "SoundMan starte kommt immer noch kein Sound!