Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorer.exe Problem nach SP2 !!!!!!!!!!!!!





Frage

hallo, ich hab folgendes problem: Nach der anmeldung erscheint die fehlermeldung von explorer.exe - wo man "problembericht senden "oder "nicht senden"zur auswahl hat.! >>zur enstehung des problems mein WINXP lief gut hatteprob mit usb-stick- hab dan sp2 drauf gemacht. SP2 habe ich aber erst durch ändern des ProduktKeys drauf machen können dank "Winkeylite". Die aktivierung war ok! ->die SP2 installation hat gut 30min gedauert! >danach neustart >abfrage für SP2 update, weggeklickt >firewall-virus-aktivierung, weggeklickt >danach login-ok! >>>>>>>>>explorer.exe problem!!!! ->alles stehengeblieben nur noch blaue desktop zusehen keinerlei symbole! -den taskmanager kann ich noch öffnen -mit neuer task kann ich einpaar progs öffnen -hab dann ...windows/explorer.exe versucht geht nix gleiche fehlermeldung!?!??!

Antwort 1 von internet.michael

Vielleicht wär das mit einer Originalversion von WinXP nicht passiert!

Installier doch SP2 nochmal und update anschließend auch.

Mittlerweile gibts schon wieder so viele Updates, dass man ein neues SP machen könnte.

Antwort 2 von mustg

Danke für die weiter folgenden antworten im voraus!
>orig. oder nicht windows ist sowiso mit den ganzen fehlern zum kotzen geworden,aber man brauchts eben

-naja das neuinstallieren hab ich noch nicht versucht!
-würde es was bringen wenn ich von der wincd das explorer.exe neu expandiere!

Antwort 3 von internet.michael

Welch ein graus mit dem Windows.
Hab auch deswegen schon mal Linux probiert. Aber leider gibts es noch zu wenige Programme die darauf laufen...

Das kann ich Dir leider nicht sagen ob die explorer.exe von der CD funktioniert.
Kannst ja mal probieren, würde aber vorher eine Kopie der "Original-Datei" machen.

Mit Neuinstallation meinte ich nur SP2.

Das ganze Windows neu draufspielen ist immer die letzte Lösung, die ich anwenden würde.

Viel Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: