Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN + Laptop + Spielen





Frage

[b]Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinem acer Laptop über WLAN im Internet Enemy Territory spielen, doch alle 5 Minuten bricht die Verbindung für 2-10 Sekunden ab und Verbindet dann automatisch wieder und ich kann weiter spielen. Kann es daran liegen, dass das Laptop immer nach neuen Access Punkten sucht? Oder wird irgendein Dienst abgeschalten zum Stromsparen? Bitte helft mir ich bin echt am Ende.

Antwort 1 von waddehaddedudeda

Hi,

schau dir mal die drei Artikel unter deinem an.
Check das zuerst, und wenn das nix hilft melde dich nochmal ..
Grüße

Antwort 2 von nixwissen

Nein hat leider nix gebracht. Sonst noch Ideen?

Antwort 3 von waddehaddedudeda

Ja,
erzeuge während deines Spiels Traffic.
Entweder zieh ne grosse Datei ... oder mach start ausführen cmd ping -n 4567 195.185.185.195 und fang an zu spielen.
Sollte es abreissen versuchs nochmal ohne das Spiel.
Wenns nicht abreisst weisst du das es sowas wie die Stromsparfunktion sein muss.
Alternativ Kanal wechseln, WEP nach WPA wechseln, Reboot vom Router, Reset vom Router, Firmwre ergoogeln, firmware updaten.
Oder zurück bringen.

Antwort 4 von nixwissen

ok danke für die tipps ich versuchs. bleib aber auf jeden fall mal in reichweite.

Antwort 5 von nixwissen

Hat alles nix gebracht. Hat sonst noch jemand ne Idee?

Antwort 6 von Skipper1

Hast du firmware update gemacht?
ich hatte auch mal so ein problem, liess sich damit beheben.
was für ein Router/Accesspoint ist es?
Gruss