Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Xp intstallation will nicht





Frage

Hallo, Mein PC : Mainboard: ASUS K8V-F CPU: AMD Athlon 3000+ Grafikkarte: ATI Radeon 9600 DDR-Ram :1024mb Festplatte Seagate 160GB Als erstes kam immer die meldung, dass BIOS nicht ACPI kompatibel ist so konnte ich WinXp nicht installieren. Nach 15min googeln fand ich heraus wie ich WinXp ohne ACPI installieren kann. Beim laden der WinXp cd hab ich F5 gedrückt, dann konnte ich auswählen wie ich WinXp installieren kann. Ich habe die option Standart Pc ausgewählt. Siehe da kein meldung mehr , und ich konnte nun ins menu der cd rein. EINGABE drücken um Windows zu installieren... also hab ich EINGABE gedrückt.... "Bitte warten...." ..nach c.a 30min warten kam nichts, also habe ich den pc rebootet. Dan wieder gewartet und es kam wieder nix. So habe ich wieder F5 gedrückt und eine andere option ausgewählt....und wieder was gleiche! Nun habe ich alle Installations optionen ausprobiert, ausser die wo ACPI steht weil dan kommt wieder die meldung, dass BIOS nicht ACPI kompatibel ist :) Habe auch ein Bios update gemacht aber das brachte nix. brauche dringend hilfe. mfg krypthorn

Antwort 1 von otimac

hai,
schon versucht im bios die acpi einstellung zu veraendern?

cu

Antwort 2 von krypthorn

Also, unter BIOS habe ich schon einiges versucht:

ACPI Aware O/S (yes auf no) danach konnte ich nicht mehr mal die winxp cd laden.

ACPI Support (no auf yes) kam die meldung immer noch das BIOS nicht ACPI kompatibel ist

ACPI APIC support (yes auf no) nichts hat sich verändert.

Ich komme nur in die WinXp CD wenn ich F5 beim laden der CD drücke und eine option auswähle:

ACPI-Multiprozessor---------------Bios nicht kompatibel
ACPI-Uniprozessor----------------Bios nicht kompatibel
ACPI-PC------------------------------Bios nicht kompatibel
Compaq SystemPro--------------Winxp setup komm(hängt sich auf)
MSP Uniprozessor-PC "
MSP Multiprozessor-PC "
Standard PC "
Standard PC mit C-step i486 "
Andere(r) kann ich nur mit einer Diskette verwenden.

Bei jeder nicht ACPI option häng der Pc sich auf egal ob ACPI im BIOS an oder aus ist.

Ich befürchte schon das das Mainboard kaputt ist ;(.

mfg krypthorn

Antwort 3 von sasch

dürfte eher ein ram-problem sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: