Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rocovery schließt nicht ab





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen vor zwei Tagen erworbenen Packard Bell PC. Nach einigen Problemen mit der Installation neuer Software (Virenprogramme, Internettools, etc.), die sich auch durch entfernen der Software nicht beheben ließen, habe ich mich entscjlossen, noch einmal von vorne anzufangen und den PC mit der beiliegenden Recovery-CD auf Lieferzustand zurückzusetzen. Nach starten der Recovery-CD wurden die reichlich Daten von der CD auf die Partition C: kopiert und entpackt, anschließend kam die Meldung "Bitte CD entfernen und System neu starten". Das habe ich gemacht, nach dem Neustart kam ein Fenster mit dem Hinweis "Working...System will shut down automatically". Nach 5 Stunden war der PC immer noch im selben Zustand, von einem automatischem Neustart keine Spur. also habe ich den Rechenr hart ausgemacht und neu gestartet, es kommt wieder die gleiche Meldung. Hat jemad schon mal das gleiche Problem gehbat und kann mir sagen, wie ich den Lieferzustand wiederherstellen kann? Vielen Dank vorab für Eure Antworten, CM

Antwort 1 von Loki2

Moin,

Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber wenn Du den PC erst vor zwei Tagen erworben hast, würde ich die Kiste wieder zurückbringen und den Herrschaften sagen, die sollen den Rechner wieder zum Laufen bringen...

Gruß, Thomas

Antwort 2 von cmeyer

Das ist zwar eine Lösung, aber den Schritt wollte ich gerne als letzten gehen. Man lernt durch solche Sachen ja auch für zukünftige Probleme und ich würde schon gerne das Problem so in den Griff bekommen, kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Nur ich bin momentan noch zu blöd dazu.

Erstmal danke für den Vorschlag, vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Problem kennt und Hilfe weiß.

Gruß,
CM

Antwort 3 von cmeyer

So, Problem gelöst. Durch das partitionieren der Festplatten konnte die Recovery-CD die ausgelagerten Daten nicht mehr finden. Ein Anruf bei der Hotline sowie eine Neueinstellung der Daten auf der DVD führten zum gewünschten Ergebnis.