Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

ungültiges Format beim Brennen mit Nero





Frage

Hi Leute, ich habe ein Problem beim Brennen meiner digitalen Videoclips. Ich verwende Nero 6.3.1.26 unter Windows XP Home und möchte einige Videoclips, die ich von meiner Digitalkamera auf den Computer geladen habe, auf eine CD brennen. Nun kommt eine Fehlermeldung, die da lautet: Beispiel 006.mpg ist ungültig-benötigt wird MPEG-1 das für Video encodiert wurde Probleme Datencodierung, die für Video-CD ungültig ist kein Video kein Audio Entschuldigt, daß ich wieder mal eine dumme Frage stelle, aber ich kenne mich noch nicht so aus. Wer kann mir behilflich sein?

Antwort 1 von poski

sagt doch die fehlermeldung du musst die filme der cam (mpg) auf mpeg-1 konvertieren das geht aber auch mit nero wenn du sagst "video cd erstellen" sollte nero das von sich aus machen... die frage ist normale cd oder dvd normaler brenner oder dvd brenner?

Antwort 2 von Bambina

Ich benutze eine normale CD-R:
Beim Einbau des Brenners hat man mir gesagt, daß er alles brennen kann.
Drauf steht : super multi
RW
DVD
CD

Antwort 3 von Bambina

Wollte mich nur nochmal kurz melden und sagen, daß es jetzt funktioniert.
Ich weiß nicht, was ich vorher falschgemacht habe, aber ist egal. Danke trotzdem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: