Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Fax empfängt aber sendet nicht. HILFE!!!





Frage

Hallo zusammen, Ein Kumpel von mir hat das Problem das er bei seinem Fax nur empfangen aber nicht senden kann. Ich wäre jedem dankbar der mir helfen könnte. Angeschlossen ist es übrigens richtig, denn bevor er seinen Rechner neu machen musste ging noch alles und an den Anschlüssen hat er nichts verändert bzw vertauscht. Liegt es vielleicht an einer Windowseinstellung? *need help* Schonmal ein großes DANKE an euch wenn Hilfe kommt. mfg Pierre

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

Dank wird immer gern genommen, auch im Voraus.

Trotzdem musst du uns noch mit ein paar Infos helfen, z.B. zu

- Art der Verbindung (analog oder ISDN?)
- Betriebssystem
- Faxprogramm


Vielen Dank im Voraus. ;-)

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers
SevenOffNein


Antwort 2 von DonPierro

Sorry, das hab ich ganz vergessen ^^ also...

... Die Verbindung ist ISDN

... Das Betriebssystem ist Win XP

... und was das Programm angeht, das weiss ich leider gerade nicht. Kann dir da leider nur sagen das es irgendeins von T-Online ist zum Fax versenden.

Antwort 3 von SevenOffNein

Zitat:
Kann dir da leider nur sagen das es irgendeins von T-Online ist zum Fax versenden.

Kenn ich nicht, tut mir leid.

Aber ist es vielleicht möglich, dass dein Kumpel die XP-eigene Faxsoftware benutzt und nur die Verbindung über T-Online her stellt?

Antwort 4 von DonPierro

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ^^
habe eben nochmal nachgefragt, er benutzt genau diese.

Antwort 5 von SevenOffNein

Moin,

also der Faxempfang geht und wenn er versucht zu senden, passiert genau...was? Es sollte doch eine Fehlermeldung geben, mit der man vielleicht was anfangen kann.

Es ist jetzt wirklich sicher, dass er die XP-Faxkonsole nutzt und nicht vielleicht eine Faxsoftware, die oft ISDN-Hardware bei liegt?

Wäre es nicht praktischer, dein Freund würde selber hier posten? Wenn du immer erst bei ihm rückfragen musst, zieht sich diese Sache noch bis Kleinasien.

Gruß
Seven

Zwei Monde - Wo sind wir?