Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

VERBINDUNGSPROBLEM





Frage

ALso ich wohne in einem Haus zusammen mit einem anderen jüngeren päärchen, die bei mir untermieter sind und das dumme ist ich hatte vorher bei chello internet und es is immer alles pprima gegangen und da fragte mich mal der junge ob er meine internet verbindung benutzen kann und das er auch den router zahlen würde wenn mein laptop integriertes hat und das hatt er nun ja hab ich ihm erlaubt und es is prima gegangen nunja und seit kurzem ich hab einen neuen laptop gekauft weil der alte kaputt war krieg ich ne verbindung und kann mich auch verbinden aber ich kann nicht den router erreichen wenn ich ihm anpinge oder internet hab ich auch nicht nun ja ich kenn mich da ned so aus weil der mann der untermieterin seit 1 monat auf geschäftsreise ist und naja ich weiss nur das bei der essid intranet steht und das es verschlüsselt ist aber das passwort hab ich ja und das bei meinem wlan progi bei manufactur D-Link steht keine ahnung was das bedeutet aber vielleicht kommt ihr weiter! die untermieterin kann doch ne verbindung aufbaun ich versteh aber ned was bei mir ist ob ich was einstellen muss wenn ich verbunden bin und was das mit intranet bedeutet ?? bitte hilft mir ich kenn mich da gerade genug aus das ich paar sachen hinkrieg aber bei sowas hab ich keine ahnung DANKE im voraus schon mal

Antwort 1 von LordNoir

hat dein untermieter vielleicht ein wenig am router rumgespielt?

Antwort 2 von Indien03

Hallo,
mannoman selten ein problem gelesen ohne punkt, absatz
und komma. Versuch mal den Ping 192.168.2.1) vielleicht auch ein firewall problem. Gib die IP des Routers in deine firewall ein. Wenn deine Untermieterin eine Verbindung aufbauen kann, vielleicht mal in die selbe Arbeitsgruppe eintragen.
Gruß
Ashwani

Antwort 3 von Neuling35

also ich hab versucht den router anzupingen keine antwort!
hab im browser http://192.168.1.1 eingegebn was die addi vom router ist, und nicht is passiert keine verbindung!

mit dem andren von der untermieterin klappt alles und die firewall sollte doch eigentlich schon an sein damit ich keine probleme später hab. naja also meine mieterin kann nichts gemacht haben da sie es nur für internet verwendet sonst nichts! es liegt ja vielleicht am neuen laptop keine ahnung wieso .

und das mit der arbeitsgruppe versteh ich nicht!
sorry is das der channel oda was ?

oder muss ich wenn ich die verbindung hab noch was umstellen beim laptop weile eine ip bekomm ich vom router bekomm die so aussieht 169.254.218.116
und subnetzmaske ist 255.255.0.0
und bei standardgateway steht garnichts! also wenn ich ipconfig -all eingebe

danke euch echt für eure hilfe!!!!!

Antwort 4 von Indien03

Hallo Neuling35,
das mit der selben Arbeitsgruppe war blödsinn von mir, sorry. Versuch doch mal (nur testweise) die Firewall kurzzeitig zu deaktivieren und dann online zu gehen. Wenn das funktioniert, dann die Einstellungen in der Firewall ändern.
Gruß
Ashwani

Antwort 5 von Neuling35

hab ich versucht mit der Firewall klappt auch nicht!
ich versteh nur nicht wieso es bei dem andrem lap top funktioniert hab auch schon abwechelnd versucht mich zu verbinden wenn der andere nicht verbunden ist und hat auch
nicht geholfen.

kann es vielleicht daran liegen das ich jetzt ebn einen neuen laptop habe. Kann ja sein das irgendwas da nicht akzeptiert wird vom router naja weil verbunden bin ich ja und eine Ip wird mir auch vergeben.

und noch was was vielleicht nichts zu bedeuten hat aber bei einem kollegen der den netgear wireless router hat kann ich mich verbinden und internetverbindung steht aber das was ich meine ist das bei meinen programm wo halt immer die wlan netzwerke angezeigt werden und wie gut die verbindung ist und ob wep aktiviert ist BEI MANUFACTOR bei ihm EPIGRAM steht und bei mir meinem ROUTER steht D-LINK hat das irgendwas zur sache`? hab echt keinen plan mehr.

gibts da noch irgendwelche sachen die ich mit meiner wlan karte machen kann oder einstellungen an der karte ändern oder sowas das es dann klappt weil ich denk mir es liegt einfach nur irgendwie daran das ich einen neuen lap top habe mit einer neuen W-LAn karte.

danke für jede hilfe!!!

Antwort 6 von wadspit

Hallo,

euer w-lan netzwerk wird wohl gesichert sein, d.h. Du musst die Daten für die Verbindung eingeben. klick ma unten rechts auf den kleinen Monitor mit den 3 Wellen, dann auf Drahtlosnetzwerke, dann auf euer Netzwerk, dann das Passwort eingeben, falls eines existiert. Wichtig ist, dass bei den Eigenschaften für die Netzwerkkarte IP_Adresse_automatisch_beziehen und DNS_autom._konf, angeklickt sind.

Gruß

Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: