Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Komme nicht ins BIOS Laptop Toshiba satellite 1700 500





Frage

Hi Ich habe versucht bei meinem Toshiba Satellite 1700 500 ins BIOS zu kommen. Klappt nicht. Mit Del geht es nicht und auch nicht mit F2 wie es per Bildschirm empfohlen wird. Halte ich die Tasten gedrückt, bekomme ich nur einen Alarmton. Was kann das sein? Ist das BIOS gesperrt? Ich habe Win XP vor zwei Monaten neu aufgespielt. Könnte der Vorbesitzer ein Bios Passwort angelegt haben, dass nach der Neuinstallation noch wirksam ist? Was meint ihr?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ein Biospassword hatt nichts mit der Installation von Windows zu tun. Das Biospassword ist vom Betriebssystem unabhängig.

Frag mal den Vorbesitzer danach

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Juergen54

@ Helmut,
ohne BIOS Passwort hätte auch die Neuinstallation nicht geklappt vor 8 Wocchen.
Ich glaube mal nicht das es am eventuell vergeben BIOS Passwort liegt.
Da wird wohl eher ein Hardwareproblem vorliegen.

Grüße