Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

DAU sicher -- Fehlermeldung beim klicken





Frage

Hallo Ich muss ein Formular absolut DAO machen. Das Problem ist, das der der damit arbeiten sollte per modem auf die Datenbank zugreift. Deshalb erben sich manchmal recht lange ladezeit. Das dumme darann ist, dass der User "denkt" das Programm würde hängen oder so und klickt sicherheitshalber wie wild auf die Speichern taste. Meine frage: Gibts ne generelle Anleitung wie man ein Formular nur auf bestimmte klicks (bei mir wären es 5) einschränken kann oder muss ich jeden erdenklichen fehler irgendwie abfangen ?? In diesem Bereich meines Formulars: Private Sub Liste23_AfterUpdate() ´ Den mit dem Steuerelement übereinstimmenden Datensatz suchen. Dim rs As Object Set rs = Me.Recordset.Clone rs.FindFirst "[lfdNr] = " & Str(Nz(Me![Liste23], 0)) If Not rs.EOF Then Me.Bookmark = rs.Bookmark End Sub bekomme ich z.B. immer eine Fehlermeldung (3314) Ich hab auch schon diverse Seiten durchforstet und verschiede Code Schnippsel getestet. Bisher ohne erfolg. Die Anleitungen die ich gefunden haben befassen sich immer nur mit einer Fehlermeldung beim klciken. Aber offenbar liegt der Fehler bei mir doch wohl eher im after update dieser liste oder? Das Problem ist ein feld, dass der USer ausfüllen MUSS. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn nicht, bitte fragen ! Grüße Steffen

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: