Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition nach hinten vergrößern mit Bordmitteln





Frage

Hallo alle! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Partitionen: C mit 5 GB und D der Rest. Leider merke ich jetzt, dass 5 GB mit allen installierten Programmen zu wenig für die Systempartition ist (hab teilweise nur noch 200 -300 MB frei). Jetzt möchte ich vorübergehend meine Daten, die ich auf D habe, auf einer anderen Festplatte zwischenspeichern, dann das logische Laufwerk D löschen und C einfach auf 10 GB erhöhen. Danach D mit dem Rest des Speichers neu anlegen und die Daten zurücksichern. Ist das mit der Datenträgerverwaltung von Windows XP Professional möglich? Ich weiß, dass man zumindest Partitionen anlegen kann, aber ich weiß nicht, ob ich ohne Datenverlust eine bestehende nach "hinten hin" vergrößern kann! Ich möchte mir nicht extra deswegen ein Partitionierunstool kaufen oder alles neu installieren! Gruß Daniel

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Mit Windows-Bordmitteln funzt das nicht.
Du brauchst ein Partitionierungstool, wie das allseits beliebte "PartitionMagic" (gibt noch andere...)
Im Freewarebereich fällt mir jetzt nur der "Ranish Partition Manager" ein. http://www.ranish.com/part/

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Birger

Hi

Kauf dir die Chip 04/2006 für 3.99 Euro.
Auf der Heft -Cd ist alles drauf was du brauchst.

Und leg vor der Änderung der Partition ein Image an!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: