Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD auf PC abspielen / Problem : Abbruch nach 30 Min





Frage

Woran kann es liegen, daß auf einem (einfachen ALDI-)DVD-Recorder (den genauen Gerätetyp weiß ich aus dem Kopf nicht !) aufgenommene DVDs auf dem PC nach ziemlich genau 30 Minuten abbrechen (es sind RW-DVDs und finalisierte DVD-R+. Bei allen selbst aufgenommenen das gleiche Problem) ? Am TV-Gerät laufen diese DVDs mit dem Recoder abgespielt einwandfrei. PC-Abspielsoftware ist Power-Cinema, auch eine andere Freeware habe ich bereits probiert; gleiches Problem. Gekaufte DVDs spielen am PC mit beiden Playern problemlos. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

Antwort 1 von Kloesschen

soweit mir bekannt ist, legen gerade die discounter einer "abgespeckte" version der jeweiligen software bei um kosten zu sparen) hast du schon den
VLC Player
versucht?
gruß

Antwort 2 von Kloesschen

ups, dvd recorder! ich dachte pc laufwerk; sorry!!

Antwort 3 von protheus

Ich tippe darauf, dass Dein PC DVD Laufwerk nur DVD+R bzw. DVD-R richtig lesen kann. Und Du verwendest genau die falschen.

Kannst Du mit dem Nero Info Tool überprüfen.

Habe das gleiche Symtom bei + Rohlingen. Meiner kann nur - Rohlinge einwandfrei lesen. Bei + Rohlingen fangen nach einiger Zeit die Leseschwierigkeiten an.

Vielleicht bei Dir same.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: