Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Suche dringend Hilfe! Wie kann ich CDRom von DOS her starten?





Frage

Hallo erst einmal Ich habe ein Acer Laptop Extensa mit Win98. Letztens wollte ich mein altes BS mit win2000 überspielen. Seitdem bekomme ich beim starten von win die fehlermeldung rendll32. Im abgesicherten modus sagt er mir dann das die datei comctl32.dll nicht gefunden werden kann. Ich hab mich jetzt schon ein wenig durch das forum gelesen, aber irgendwie will nichts funktonieren. Dann habe ich einen link zu einer comctl32.dll datei entdeckt. So weit so gut. Problem; ich habe keine ahnung wie ich über DOS zu meinem cdrom laufwerk komme. Ich habe nämlich kein floppydisk laufwerk, weshalb die datei logischerweiße auch nicht von da überspielen kann. Und so sagt er mir das, dass cdrom laufwerk nicht gefunden werden kann. (Also wenn ich ganz normal im DOS bereich von C auf cdrom will...) Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte...

Antwort 1 von internet.michael

Hallo,
ich weiß nicht so recht, ob sich Win2000 überhaupt so gut mit Win98 verträgt! Hast Du 98er vorher deinsalliert, d. h. C: formatiert?

Zum Problem, dass Du nicht auf CD-Rom zugreifen kannst:
Evtl. sind keine Treiber für das Laufwerk installiert.
Unter Win98 musste man ja noch separate Dos-Treiber installieren.

Für mich hört sich auf jeden Fall das so an, als ob sich beim überspielen von Win98 ein paar Probleme eingeschlichen haben.

Versuch doch 2000 erst nach einer Formatierung zu installieren.

Viel Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: