Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

PC-Rundfunkempfang nur Mono auf Medion PC





Frage

Habe den Medion 8806 von ALDI-Nord für 499 Euro gekauft. Bin auch ganz zufrieden damit, nur ein Problem konnte ich bisher nicht lösen : Mit dem PC ist Rundfunk- und TV-Empfang möglich, allerdings bekomme ich (via Kabel) die Rundfunksender nur Mono rein (beim TV geht´s auch Stereo). Die Medion-Hotline hat mir geraten, den PC in den Auslieferungszustand zu versetzen (mit beiliegender CD). Ich habe aber bereits zahlreiche Dateien und Programme installiert und möchte das erst als allerletztes Mittel versuchen. Das Antennenkabel habe ich mit verschiedenen anderen Radio- und TV-Geräten getestet, das müßte o.k. sein. Kann es noch andere Fehlerquellen geben ? Ich habe bereits - soweit ich sie gefunden habe - alle Einstellungen überprüft, ob irgendwo "Mono" eingestellt ist - ohne Ergebnis. Ach ja, der TV- und Rundfunkempfang läuft über die beigegebene Software "Powercinema". Danke für Tipps.

Antwort von