Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz!Box SL USB-Verbindung bei Computernetzwerk funktioniert nicht





Frage

Hallo, ich habe eine Fritz!Box SL und an dem USB-Anschluss einen PC mit Windows ME angeschlossen, an den LAN-Anschluss einen mit WinXP. Ich gehe mit beiden Rechnern online, funktioniert auch alles bestens. Habe ich allerdings die Funktion "Beide Rechner befinden sich imselben IP-Netzwerk" aktiviert, so kann ich über die USB-Verbindung die Fritz!Box nicht mehr erreichen, also auch kein lokales Netzwerk aufbauen. Weiß jemand was man da tun kann?

Antwort 1 von Thomas_K

Ich möchte noch ebend hinzufügen, dass die Fritz!Box dem PC, den ich an den USB-Anschluss angeschlossen habe, trotz der Funktion "Computer befinden sich im selben Netzwerk" die Gateway 192.168.179.1 zuweist. Sollte das nicht dieselbe sein wie beim anderen PC also 192.168.178.1??

Änder ich das jedoch manuell, klappt das auch nich.

Die PCs brauchen doch nur die Gateway-Adresse gleich haben, oder?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet ich bin echt schon am verzweifeln :-(