Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Wie bekomme ich ein Foto im "JPG" format kleiner??





Frage

Hallo ich wollt ein Foto das eine größe von 586KB hat auf 30KB verkleiner!!!! Weiß jemand einen Rat ? Danke Elke

Antwort 1 von DerWahreDenny

Du kannst mit einen Bildbearbeitungsprogramm die Bildgröße (z. B. von 1000 x 500 auf 500 x 250) und die Komprimierung (bzw. Qualität) ändern, um die Datei kleiner zu machen.

Oder du schneidest mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Ränder ab, wo nix interessantes drauf ist. Da wird die Datei auch schon kleiner.

Antwort 2 von sutadur

Generell würde ich auch erstmal dazu raten, die Komprimierung moderat zu erhöhen. Das macht zwar faktisch die Qualität schlechter, das ist aber längst nicht immer sichtbar. Recht einfach geht das z.B. mit Irfanview. Damit das Bild öffnen und einfach neu speichern und dabei in den Optionen die Qualität auf z.B. "80" setzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: