Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Optimale Einstellung Viertueller Arbeitsspeicher?





Frage

Hallo, wie ist die Optimale eistellung des Viertuellen Arbeitsspeichers? Und welche Wirkung gerade im Beszug auf Leistung hat diese Einstellung? MfG Frank PS: Hab selbst 1,5GB RAM

Antwort 1 von Chaos-PC

Also ich hab immer das dreifache von dessen was ich drin hab! Diese einstellung finde ich optimal! ich weis ja nicht was andere dazu sagen!

Antwort 2 von Frank74

Danke schon mal für deine Antwort.

Eine 2. oder 3. Meinung würde mich aber auch noch sehr Interessieren.

MfG
Frank

Antwort 3 von sutadur

Microsoft selbst nennt den 2,5-fachen Wert des Arbeitsspeichers als optimalen Wert. Wenn man allerdings ein GB oder noch mehr Ram hat, dürfte auch wesentlich weniger seinen Zweck erfüllen, denn schließlich wird bei mehr Ram auch weniger ausgelagert.

Antwort 4 von DerWahreDenny

ich habe genausoviel, wie ich ram habe. (1024 MB)

hauptsache nicht auf "automatisch". das kostet kostbare sekunden.

für videobearbeitung kannste auch doppeltsoviel nehmen.

wieviel platz hast du noch auf der festplatte?

Antwort 5 von Frank74

Noch ca. 90 GB sind Frei auf meiner Festplatte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: