Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bat Datei zum beenden und Neustart eines Progs





Frage

Hallo zusammen. Was muss genau in einer *.bat Datei stehen, damit diese ein laufendes Programm beendet, und gleich darauf wieder neustartet? Danke, Sarah

Antwort 1 von fireflyer

du kannst das nur mit einem "externen" programm machen :-D
z.B. kill.exe
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=132818&opv=1&... die datei in kill.exe umbenennen und in den Ordner C:\Windows\system32 reinkopieren
ich würde es so schreiben:

@echo off
cls
:start
kill prozess z.B. explorer ;-) (scherz xD)
start C:\Programme\dein_programm.exe
goto start

das ganze ist dann eine endlos schleife d.h. die batchdatei würde nun "ewig" (naja zumindest solange bist du das DOS-Fenster schließt) weiterlaufen evt. musst du aber zwischen dem prozesskillen und prozessstarten ein bisschen warten... mein vorschlag:

@echo off
cls
:start
kill prozess z.B. explorer ;-) (scherz xD)
ping -n 10 localhost >nul
start C:\Programme\dein_programm.exe
ping -n 10 localhost >nul
goto start

d.h. er erwartet von localhost.. der mit ziemlicher sicherheit antwortet ;-) 10 mal eine antwort die braucht ca. 9-10 sec
die zahl hinter -n "10" ist hierfür ausschlaggebend >nul bewirkt das er das ganze in der batchdatei beim ausführen nicht anzeigt...

MFG FireFlyer

PS: BESSER SPÄT ALS NIE!!! Vielleicht konnte ich ja noch ein paar anderen leuten helfen mit ähnlichen problemen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: