Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Antivir lässt Internet verbindung nicht zu





Frage

Hi kann mir Jemand helfen Ich hab folgendes Prob wenn ich ins Net geh versucht Antivir das Autoupdate zu starten und bricht meine Internet verbindung einfach ab Geh mit dem Smartsurfer ins Web! Dies passier seid den ich das neuste Update geladen habe, bekomme immer eine Meldung das sich eine 0190er Nr. Verbindung wird auserhalb des Smartsurfers getrennt! Hab das Antivir ausgeschalten und kann dann ins Net ohne rausgeschmissen zu werden. Hat jemand ne Idee oder kann man das Autoupdate stoppen so das ich es manuell starten kann Gruß Kerni

Antwort 1 von weissvonnix

Wegen des unerwünschten automatischen Updates schau mal unter

Ansicht -> Planer

ob da ein Häkchen bei "Tägliches Update starten" gesetzt ist. Falls ja, nimm es raus. Du kannst dann jederzeit manuell ein Update über

Update -> Update starten

machen.

Wegen der Beendigung der Internet-Verbindung nach einem Update schau bitte unter

Extras -> Konfiguration -> Allgemeines -> Update -> Webserver

ob da "Die folgende Verbindung verwenden" und "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" angehakt sind. Setze hier einfach den Punkt bei "Vorhandene Verbindung verwenden".

Grüße

Antwort 2 von Kerni

Danke erstma werd mal sehn obs funkt
noch ma Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: