Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattentausch





Frage

Hallo.Meine alte festplatte 60GB gibt den Geist auf und hat Zugriffsprobleme. Ich habe bereits eine neue 80GB Festplatte geholt. Gibt es eine Möglichkeit die Daten 1:1 zu kopieren incl. Betriebssystem. Betriebssystem ist XP Prof.

Antwort 1 von PcDock

HI,

es gibt bestimmte Tools mit dehnen geht es recht einfach. Acronis TrueImage ist so ein Tool.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von nostalgiker6

Und das funktioniert ganz prima - habe es getestet und das Programm gekauft. Für diesen Einzelfall müsste auch die Kostenlose Testversion reichen (da bin ich allerdings nicht 100%-ig sicher).
Schwierigkeiten gab es nur bei einem Text mit WIN ME: Da musste die automatische Wiederherstellung (oder wie das noch heisst) deaktiviert werden.

Antwort 3 von binoccular

Ich danke Euch!!!
Das Acronis Programm hat als Testversion ausgereicht!!!
Das Klonen der Festplatte hat geklappt und ich habe diese problemlos starten können.
Insofern kann ich Dir sagen die Testversion reicht zum klonen völlig aus.
Die alte Platte habe ich nun außer Dienst gestellt.
Vielen Dank nochmals!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: