Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CPU auf 100% beim Zugriff auf externe Festplatte





Frage

Hallo! Wenn ich meine externe Festplatte (USB2) anschließe und sie im Explorer öffne, dann geht die CPU auf 100% Auslastung. Kann mir einer helfen? Danke im Voraus! Gruß maz

Antwort 1 von Fabi15

schon mal mit Treibern von der Externen probiert

Antwort 2 von maz

Oh, habe etwas vergessen!

Die Festplatte, sowohl der Computer habe ich schon einige Monaten und es lief alles wunderbar.

Seit einigen Tagen tritt diese Problem auf.

Gruß
maz

Antwort 3 von Powerstar

Hast du vielleicht die Autorun-Option für deine USB-Platte aktiviert, das würde die Prozessorauslastung erklären.

Gruß Power

Antwort 4 von maz

Hallo Power,

die Autorun-Option müsste aktiv sein, weil das Dialogfenster (Musik anhören/Ordner öffnen usw.) sich direkt öffnet.

Wo kann man diese Option ändern?

Gruß
maz

Antwort 5 von maz

Nochmals Danke für den Tip von "Power"!

Es lag an der Autorun-Einstellung.

Via "google" habe ich die Reg-Einstellung "NoDriveTypeAutorun" auf "253" eingestellt.

Die CPU läuft wieder NORMAL!

Danke für die Hilfe im "supportnet.de".

Gruß
maz